Tablet <> Smartphone Direktverbindung möglich?

A

Androianer ( Sony )

Neues Mitglied
0
Kann man das Nexus 7 mit einem Handy verbinden, (mit einem datenkabel)
 
Was hast du dann vor?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich wüsste eig nichts wofür du ein datenkabel brauchst?
Geht alles via bluetooth, Nfc und so weiter...
 
  • Danke
Reaktionen: Androianer ( Sony )
Um musik oder bilder zu verschieben aber hab ja vergessen kann mann auch mit bluetooth
 
Cloud?!
 
Hallo,

bitte künftig einen aussagekräftigen Threadtitel wählen und nicht "Biite Helfen". Ich habe das jetzt mal angepasst.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Multisaft7
TheGio schrieb:
ich wüsste eig nichts wofür du ein datenkabel brauchst?
Du sparst dir bspw. Bluetooth, wenn Tethering per USB möglich ist ...
Oder du lädst gleichzeitig den Akku des Phones (entsprechend schneller wird natürlich der des Tabs leer)
 
Hat denn bis jetzt jemand von euch es geschafft, via Wifi Direct oder NFC z.B. Bilder vom Smartphone auf das Nexus 7 zu übertragen? Ich habe das heute mit meinem S§ und dem Nexus probiert - Links kann ich via NFC übertragen, Bilder nicht. Via Wifi Direct kann ich hingegen gar nichts zwischen Tablet und Smartphone austauschen. Jemand schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir vielleicht einige Tipps geben?
 
Kleine Bilder hab ich schon per NFC uebertragen (One X zu Nexus 7)... mehr aber auch nicht.. NFC ist glaube ich nicht fuer grosse Dateien ausgelegt. WiFi-Direct habe ich noch nicht probiert.
 
Ist Wifi Direct nicht sowieso nur von Samsung oder verwechsel ich da was.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Bilder, Links, Apps Store Links usw lassen sich problemlos ohne jegliche Anpassung via NFC übertragen - ich nutze es ständig.

Wenn man andere Dateitypen über NFC/Bluetooth übertragen möchte kann ich File Expert empfehlen. Dies hat den NFC Support integriert und fragt dann im Bedarfsfall auch direkt nach ob Bluetooth aktiviert werden soll ohne dass man großartig in die Settings gehen muss. Zwischen meinem Galaxy Nexus und Nexus 7 funktioniert es wunderbar.
 
virus190 schrieb:
Ist Wifi Direct nicht sowieso nur von Samsung oder verwechsel ich da was.

Du meinst S-Beam

edit: Das Gesicht meiner Frau war klasse als ich unsere Nexus aneinandergehalten und ihr einen Link geschickt habe.. "die machen Liebe" war die Reaktion.. (allerdings etwas vulgaerer ausgedrueckt) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und virus190
Ja es geht.
Wenn man auf seinem nexus 7 root hat, und die app stickmount.
Dann benötigt man noch ein USB OTG Kabel für ein paar Euro.
Zumindest bei meinem alten desire hat das funktioniert. Werde das mit meinem Sensation auch probieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
Das werde ich mal testen Danke :)
 
Mit meinem sensation gehts auch.
Allerdings bisher nur mit dem original asus kabel und otg kabel.
Weis nicht wieso mein asus kabel hat nämlich neun wackler.
Die Option standardmäßig als Massenspeicher verwenden gibt glaub im cyanogenmod aufn sensation nicht.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Matschi21 schrieb:
Ja es geht.
Wenn man auf seinem nexus 7 root hat, und die app stickmount.
Dann benötigt man noch ein USB OTG Kabel für ein paar Euro.
Zumindest bei meinem alten desire hat das funktioniert. Werde das mit meinem Sensation auch probieren.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App


Ich werde mir auch ein Nexus 7 kaufen.Mit root und stickmount könnte ich ja dann ab und zu mein 64GB USB Stick anschließen oder ?

Währe das hier das richtige USB OTG Kabel ?

http://www.amazon.de/SainSonic-Host...Verbinder/dp/B0068CEUAA/ref=pd_cp_computers_3


Oder würde das hier auch reichen ?

http://www.amazon.de/Host-Modus-Samsung-bequemem-gestaltet-Verbinder/dp/B007P19184/ref=pd_cp_ce_2


Edit :

habe einen interessanten Artikel gefunden,der meine fragen beantwortet. :)

http://www.androidpit.de/tipp-das-nexus-7-mit-festplatten-usb-sticks-und-micro-sds-nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.573
fazerdirk
fazerdirk
L
Antworten
0
Aufrufe
1.219
LLMM
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.673
soul2de
S
Zurück
Oben Unten