TapToWake Nexus 7 (2012)

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TapToWake Nexus 7 (2012) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
B

Borland

Neues Mitglied
Moin Moin erstmal.
Ich hätte da mal eine Frage:)
Zunächst mal muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung von Android habe. Ich nutze eigentlich nur Appel Gedöns, da ich Handy und Tablet von meiner Firma gestellt bekomme.
Zuhause steuere ich sehr vieles über Homematic. Visualisiert wird das z.B. im Flur über ein Android Tablet das in der Wand eingebaut ist. Das Tablet startet bei Bewegung über einen Bewegungsmeldern, der wiederum die Steckdose startet an dem das Tablet hängt. Das läuft prima. Jetzt habe ich allerdings das Flurtablet durch ein größeres ersetzt.
Das kleine Nexus würde ich gerne oben im Flur in der Wand anbringen. Das soll aber nicht über einen Bewegungsmeldern gestartet werden sondern manuell. Da das aber in der Wand verbaut ist komme ich nicht an den Powerknopf ran.

Jetzt meine Frage:
Ist es möglich das Tablet über tippen am Display aufzuwecken?
Wahrscheinlich brauche ich dann Rootrechte, eine CFW etc?
Mein Problem ist jetzt das ich mich nicht auskenne und auch keinen Windows Rechner habe (nur einen MAC).
Kann mir jemand mit einer Schritt für Schritt Anleitung weiterhelfen?
Oder mir die Dinge nennen die ich brauche und die Reihenfolge in der ich das machen muss?

Das wäre wirklich nett :))

Danke und Grüße
B.
 
B

Borland

Neues Mitglied
Problem besteht noch immer.
Weis das echt niemand?
 
M

mausbock

Experte
Na ja, ich würde einfach mal im PlayStore nach "tap to wake" suchen und dann aus der riesigen Ergebnissliste eine passende App auswählen. [emoji6]
 
B

Borland

Neues Mitglied
Und Du glaubst wirklich, dass ich das innerhalb des einem Jahres nachdem ich das erste mal geschrieben
habe nicht probiert habe?

Nenne mir auch nur eine App die auf dem 2012er Nexus 7 läuft und funktioniert (ohne Root, CFW und was weis ich) und ich schicke Dir umgehend 50€ per PayPal an eine Adresse die Du mir sendest.

Schnacker...
 
B

Borland

Neues Mitglied
Moin @alope,
Danke Dir.
Allerdings fängt die Beschreibung schon gut an ;)

2. Instructions
Flash in recovery. You know how to.“

Nö, ich weis es nicht. ;)
Ich habe nicht die geringste Ahnung wie man ein Android Device flasht.

Aber ich bekomm das ggf. hin.
Könntest Du mir vielleicht die groben Schritte aufzeigen?
Muss man das Gerät „rooten“ und dann den oben genannten Kernel aufspielen? Ist ein Kernel eine CFW?
Sorry für die doofen Fragen aber ich habe wie gesagt Null Ahnung davon.
Und was es in diesem Fall noch schlimmer macht ist das ich nicht mal einen Windows Rechner besitze, ich muss
immer schauen wie ich das auf dem Mac lösen kann.

Vielen Dank und viele Grüße

B.
 
M

mausbock

Experte
Na ja, es wäre schon schön gewesen m zu schildern, was Du alles schon erfolglos probiert hast. ;)
Ich hab eine Custom ROM drauf, mit dem Double Tap To Wake Feature. Aber ich kann Dir gleich sagen, dass das nicht immer zuverlässig funktioniert.
Wenn Du die originale Firmware auf dem Tablet lassen willst, hab ich noch eine Alternative. Man kann sich etwas basteln, was folgende Funktion nutzt ...
Magnetic Sensor, a hidden Google Nexus 7 feature
 
alope

alope

Lexikon
Ohne Vorkenntnisse und ohne Windows PC würde ich eventuell nicht dazu raten.
Die Möglichkeit mit dem Magneten ist auch sehr elegant gelöst.