Tethering mit Nexus 7 3G?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mückel

Fortgeschrittenes Mitglied
19
hallo,

ist es mittlerweile möglich mit dem Nexus 7 3G ein wLan Hotspot aufzubauen (am besten ohne Root)?

Danke!
 
Also ich habe es bis dato noch nicht hinbekommen aber wäre auch an einer Lösung interessiert, egal welcher Art... ;)

Gesendet von meinem Nexus 7
 
Ich habe danach jetzt 2 Tage lang gesucht um festzustellen das es leider nicht ohne Root funktioniert. Für meine Zwecke habe ich mir FoxFi installiert und auf meinem Notebook PdaNet damit kann ich zumindest über USB mit dem Notebook ins Internet. Bluetooth soll angeblich damit auch gehen aber das konnte ich nicht testen. WiFi geht mit der App jedenfalls nicht.

Mir würde zwar die Hotspot-Funktion auch besser gefallen aber geht leider nicht ohne Root :(

Hat sich Google dazu eigentlich schon mal geäußert warum das nicht verfügbar ist ? Beim Googeln habe ich nur Infos gefunden mit "ein Schelm wer böses denkt" bzw "wurde vergessen"
 
  • Danke
Reaktionen: Droidspirit
Dann müsste es aber ja bei allen Geräten deaktiviert sein und nicht nur beim Nexus 7
 
Und WIE geht es mit root ??
 
Mit der App FoxFi klappt das USB-Tethering wunderbar, vielen Dank für den Tipp. Bei dem Preis hab ich mich allerdings erstmal am Kaffee verschluckt.
 
Ich habe in diesem Forum schon mehrfach gepostet wie es geht! Suchfunktion!!!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.553
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.569
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.961
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten