Tethering per Tablet aktivieren?

M

Mehrsau

Stammgast
275
Okay,

das hier ist jetzt sehr speziell aber ich fände eine solche App Gold wert. Da sitze ich also nun in der S-Bahn und habe mein mobile in der Tasche und das Nexus 7 vor mir. Jetzt möchte ich über das Nexus 7 tethering auf meinem Galaxy Nexus aktivieren und 5-6 Sekunden später online sein. Irgendjemand eine Idee?

Die Diskussion ist eröffnet ;-)
 
Du meinst beim galaxy nexus via remote vom nexus 7 den wifi hotspot aktivieren? Also einfach eine App dass du dein phone nicht extra auspacken musst?
 
Genau! ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

Habe im xda Forum den Tipp über bluetooth tethering bekommen. Das ist natürlich auch ne super Idee... Hat jemand ein Tab und kann das mal ausprobieren?
 
Verbraucht Bluetooth weniger wie wifi?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, wesentlich weniger.
 
Beim nexus 7 kann ich bei verbundenem Bluetooth gerät Internet auswählen muss ich beim phone auch iwas machen ?

Ne kommt automatisch tethering an und hab inet muss halt nur Bluetooth an sein dann kannse dein phone in der Tasche lassen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Mehrsau
Sehr sehr cool. *freu* ;)
 
Hm ich finds nur nie so toll ständig Bluetooth am Handy anzulassen.
Außer das ist ein Bluetooth 4 gerät. Das ist dann stromsparender. Irgendwie anders wäre es noch besser. NFC zB. Wobei ich nicht weis, ob das durch Stoff geht.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
NFC ist dafür nicht gedacht. Das kannst du vergessen. Wo ist das Problem mit BT? Ich habe das an meinem Nexus immer an und merke keinen Unterschied.
 
Dann hat dein gerät wahrscheinlich Bluetooth 4.0
Mal abgesehen von der Sicherheitslücke, finde ich Bluetooth dauer an eben bei Bluetooth 3 Geräten wegen des erhöhten Akku Verbrauchs nicht gut.

Wieso sollte NFC nicht gehen?
Einen kleinen NFC tag an die nexus 7 Tasche oder sonst wo. Und dieser aktiviert dann Bluetooth am handy


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso meinst du das. Ich dachte du wolltest die Datenübertragung per NFC regeln. Also mein Galaxy Nexus hat nur BT3 und ich habe es eigentlich konstant an (standby) wegen der Freisprech im Auto. Ich kann keine Akkuprobleme feststellen.
 
Also bei Bluetooth tethering fordert gmaps eine Datenverbindung bei mobilen wlan Hotspot nicht
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.306
trekstore
T
D
  • droid-hollar
Antworten
5
Aufrufe
2.167
wu299
wu299
X
Antworten
1
Aufrufe
2.913
Scramble
S
Zurück
Oben Unten