Tip zum USB Stecker

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

doktorstern

Neues Mitglied
8
Hallo,

gehoert ihr auch zu denen die den USB Stecker grundsaetzlich falsch herum einstecken wollen oder im Dunkeln immer erst nach der richtigen Seite suchen ?

Hab auf meinen Stecker ein halbes Kuegelchen geklebt. Koennte auch ein Strassstein der Angetrauten oder was immer sein.

Jetzt kann ich den Stecker ungesehen in die Hand nehmen und weiss immer wo oben und unten ist.

Doc

Anhänge

• fingerpin.jpg
    fingerpin.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 696
  • Danke
Reaktionen: davidoo, balucas, rodrat und 3 andere
warum nicht mittig? zwei linke Hände? :D

jetzt musst du nur noch die andere Kügelchenhälfte auf das Nexus kleben, damit du auch sofort die richtige Seite findest...

Ich würde die Idee patentieren lassen...genial ist dafür noch untertrieben!!!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Super Idee!! Ich hasse es..... x)

horror578 schrieb:
Super Idee!! Ich hasse es..... x)

Muhaha sorry das hat mich spontan an das hier erinnert :D

Otto Der neue film - Gute Idee - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht aber wesentlich einfacher: man fasst das Metallteil des Steckers an. Die Seite, die am Finger kratzt, ist bein nexus dann die Vorderseite. Beim S III muss der Stecker so rein, dass die kratzige Seite nach unten zeigt. Auf diese Weise lässt sich auch in stockdunkler Nacht die richtige Seite am Stecker identifizieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Korynaut
Welche Pappnase das nur verbockt hat, dass man den Stecker nicht beidseitig einstecken kann... Wenigstens macht das Apple nun richtig :-D

Aber danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren!

Apple hätte so viel Zeit und Geld sparen können, wenn sie nur auf diese eine Idee gekommen wären, anstatt einen neuen Connector für "Dumme" zu erstellen.

Ist ne super, einfache Idee und in Bastelläden etc. gibt es ja genug ähnliche Dinge, die man auf die entsprechende Seite kleben kann. :thumbup:

Mich ärgert auch das bei meinem Handy der Stecker genau anders rum rein muss...

C!

Die kratzige Seite habe ich zb mit einem schwarzen strich versehen. Aber die Idee das mit einem Stein zu bekleben bin ich noch nicht gekommen. Auf alle fälle die beste Lösung für den Nachttisch. Merci :)

Gesendet von meinem Nexus 7

Vielleicht noch etwas fluriszierendes nehmen' damit es zusätzlich im Dunkeln leuchtet.

Ciao RZ

Danke für den Tipp. Ich finde die Lösung mit Micro USB ebenfalls schrecklich :/

Zurück
Oben Unten