Touchscreen agiert alleine

I

IcedEarth

Erfahrenes Mitglied
53
Hey,

ich war mir eigentlich sicher, dass ich irgendwo hier einen Thread zu dem Thema habe - leider konnte ich den jetzt nicht mehr finden.
Es darum, dass mein Touchscreen sich manchmal selbständig macht und alleine auf einer Stelle "rumklickt". Im Anhang ist ein Screenshot, auf dem man die Position sehen kann. Sie bleibt meistens genau dort und springt manchmal hin und her... Ich habe seit längerem schon in den Entwickleroptionen die Einstellungen aktiviert, dass mir die Berührungen grafisch dargestellt werden. (Übrigens habe ich da nicht auf den Bildschirm getippt ;) )
Tritt dieser Fehler auf, kann ich das Gerät eigentlich nur ausschalten und erneut einschalten. Auch eine Reproduktion des Fehlers ist nicht möglich - er scheint einfach irgendwann aufzutreten.

Hat jemand von euch schon mal etwas ähnliches gesehen/gelesen/gehört und kann mir einen Tipp geben, woran das liegt?
Ich freue mich auf eure Ideen und Ratschläge.

Gruß

PS: Ich habe dieses Problem sowohl unter Custom ROMS, als auch unter unrooted Factory Image sowie rootet Factory Image (aktuell habe ich dies auf dem Nexus 7)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-03-07-14-27-56.png
    Screenshot_2014-03-07-14-27-56.png
    341,4 KB · Aufrufe: 483
Hat keiner einer Idee oder einen Rat?

Gruß
 
Passiert bei mir auch. Komischerweise funktioniert der Screen nach einem Neustart wieder eine Zeit lang ganz normal. Ich habe noch Garantie. Soll ich es einfach umtauschen? Oder ist das ein bekanntes Nexus-Problem?
 
Ich sag mal so, normal ist das nicht. Eine Lösung kann ich jedoch nicht mitteilen.
 
Hallo,

du bist nicht der einzige. Diesen Fehler hatte ich auch ab und zu. Nach einem Reboot war alles wieder ok. Ist aber nur sehr selten aufgetreten. Einfach einschicken und reparieren lassen.

Grüße
 
Ich habe den Fehler auch und es liegt wohl an falsch kalibrierten Sensoren. Ich habe bis jetzt nichts dagegen unternommen, da mein Nexus 7 sowieso nur ungenutzt rumliegt, weshalb eine Reparatur unnötig ist.
 
Hatte genau das selbe. Habe es mit der Garantie bei asus eingeschickt und habe ein neues display bekommen. Jetzt keine Probleme mehr.

Das alte display lag auch nicht plan auf dem nexus auf. Ich meine oben links war das display ca 0,5-0,8 mm höher als der Rand. Und bei mir waren diese "geisterklicks" genau auf dieser Höhe mittig rechts.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein, hab' leider auch das gleiche Problem, aber auch keine andere Lösung als ein Reboot. Danach "toucht" es sich wieder normal. Der Fehler tritt bei mir meistens nach dem Laden vom Akku auf oder nach "Deepsleep". Nach Reboot ist der Touchscreen aber wieder problemlos nutzbar. Nutze CM 11.2.Fehler trat bisher bei allen Nightlys auf, da liegt es also nicht dran. Ist wohl ein Hardware Problem.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn es aber nach einem Reboot wieder gut ist, liegt es wohl eher an der Software.
 
Das Problem habe ich, aber so selten, das es vernachlässigbar ist.
 
War bei mir auch so.
 
Hallo!

Ich kenne das Problem mit den Geister-Klicks auch von meinem N7, kann aber dazu sagen, dass es nur unter folgenden Umständen auftritt: hohe Umgebungsluftfeuchtigkeit und statische Aufladung.
Bei mir reicht es aber witzigerweise, das Display auszuschalten und einmal mit'm Papiertuch (mit Bildschirmreiniger angefeuchtet) dann komplett abzuwischen. Es ist zwar kein sichtbarer Dreck auf dem Tuch, aber danach geht es wieder und die Klicks sind weg...
Einschicken werde ich das Teil deshalb jedenfalls nicht!

Viele Grüße
 
Ich hatte das selbe Problem auch immer mal wieder, nur ließ es sich immer mit einem Reboot beheben. Seit zwei Tagen half aber auch das nicht mehr, das Tablet war praktisch unnutzbar geworden, da man echt Angst haben musste, was es als nächstes selber auf eigene Faust hin unternahm.
Ich habe es ungeachtet dieses Threads daraufhin feucht abgewischt und auch Speicher freigemacht (jetzt mehr als 3GB frei). Das Problem scheint behoben.
Welcher Weg davon jetzt der entscheidende war, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht hilft es ja anderen mit dem selben Problem.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
2.114
Gizzmo
G
Samstag494
Antworten
2
Aufrufe
1.895
Samstag494
Samstag494
C
Antworten
0
Aufrufe
809
c0de
C
Zurück
Oben Unten