Update auf 4.2.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nokman

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe seit Samstag das 7.

Unter Info steht Version 4.2.? Gibt es irgendwo noch eine Anzeige die mir verrät welche Version ich habe.
Wenn ich es Updaten will, steht es ist die aktuelle Version. Der angepinnte Thread sagt aber aktuell ist 4.2.2.

Habe kein root. Gibt es noch eine andere Möglichkeit das Update manuell auszulösen?
 
Wenn dort 4.2 steht, ist auf deinem Tablet auch 4.2 installiert. Das Update auf 4.2.2 wird noch kommen, es erreicht halt nicht alle Geräte gleichzeitig. Wenn Warten nicht zu deinen Tugenden zählt, findest du hier im Forum die Update.zip und du kannst sie - entsprechende Kenntnisse in ADB Vorausgesetzt - per "Sideload" installieren.

Wenn Android totales Neuland ist, vermute ich aber mal, dass Warten die einfachere Variante ist ;)
 
müsste dann nicht mindestens erstmal die 4.2.1 updaten, oder ist die wieder vom OTA genommen wurde.

Ist nicht mein erstes Android Gerät, aber ich warte dann doch einfach noch etwas:winki:
 
Stimmt, an die hab ich nicht gedacht. Alternativ ginge natürlich auch das Flashen des Factory Images. Dann muss da auch kein 4.2.1 mehr zwischen ;)
 
4.2.1 wird wegen der 4.2.2 nicht mehr verteilt. Deshalb hast Du 4.2 bis Dich 4.2.2 erreicht (ausser Du flasht von Hand)
 
Gibt es evtl. Erfahrungswerte wie lange das dauert? Hoffentlich nicht wie bei HTC:thumbdn: mein One XL bekommt wohl keins mehr ;-)
 
Ist schon draußen - kann sich also nur um Stunden/Tage handeln... :)
 
Versuche mal den Framework Trick. Ich hab das bei meinem N7 (auch neu seit Samstag) so gemacht, eben weil ich es nicht erwarten konnte...

Google Dienste Framework unter Einstellungen->Apps->Alle aufrufen, "beenden erzwingen", dann "Daten löschen" (nicht Cache) -> zurück zur SystemUpdate Anfrage und "Jetzt prüfen". Kann sein, dass Du es mehrfach machen musst, bei mir hat er es im zweiten Anlauf als nicht aktuell erkannt und das Update gezogen.

Falls Du danach Probleme im PlayStore o.ä. hast, dann den Google Account löschen, neu starten und wieder anlegen.
 
hat sogar beim ersten Versuch geklappt ;-)

Ist es nötig bzw besser "auf werkseinstellungen zurückzusetzen ?
 
Nicht notwendig. Aber möglicherweise musst du deinen Google Account löschen und neu hinzufügen, falls du nun beim Download/Update von Apps im Play Store Probleme haben solltest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.075
JamBay
JamBay
M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
myself
M
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.404
.mo
M
Zurück
Oben Unten