Update auf 4.3 fehlgeschlagen (Nexus 7)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update auf 4.3 fehlgeschlagen (Nexus 7) im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
E

Executter

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines bis mittelschweres Problem mit meinem Nexus 7. Am Wochenende wollte ich das Update auf Android 4.3 ausführen, was das Nexus mir schon seit ein paar Tagen angeboten hat. Nachdem ich das Update bestätigt habe, hat sich das Tablet runtergefahren und als nächstes sah ich folgendes Symbol mit dem Hinweis "Fehler":



Versuche ich seit dem das Tablet zu starten bleibt es bereits beim Google Logo hängen. Selbst wenn man eine halbe Stunde wartet, passiert hier nix mehr. Interessant ist auch, das sich das Tablet nicht mehr abschalten lässt. Drückt man den An/Aus-Schalter kurz passiert nichts, drückt man ihn lange geht er aus und wieder an (und bleibt wieder beim Google Logo hängen).

Das Einzige was hilft ist, wenn ich Power und die Lautstärketaste unten gedrückt halte. Dann komme ich in den Bootloader und kann wählen zwischen:

  • Start (was sich wieder beim Google Logo aufhängt)
  • Restart bootloader (was den Bootloader erneut lädt)
  • Recovery mode (welcher ebenfalls mit dem oben geposteten Symbol endet und dem Hinweis "Datei nicht gefunden" oder so ähnlich. Könnte auch "Keine Datei" gewesen sein, dieser Hinweis.)
  • Shutdown (Gerät geht aus.)

Tja, meine Aktionsmöglichkeiten sind stark begrenzt, wie ihr merkt. Gibt es - außer das Gerät irgendwo einsenden - noch eine Möglichkeit es wieder nutzbar zu machen? Dank den ganzen Cloud-Diensten ist es nicht schlimm, wenn die Daten auf dem Gerät "verloren" gingen.

Was ich noch erwähnen sollte: Das Gerät ist ausschließlich so verwendet worden, wie Google es gewollt hätte: Keine Root-Rechte oder Custom Roms oder sonstige Spielereien.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Gruß
Armin
 
Viper

Viper

Experte
Hallo!
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-google-nexus-7-2012/453262-nexus-7-bei-update-auf-4-3-zerschossen.html"]Hier[/OFFURL] mal aufmerksam gelesen?
 
E

Executter

Neues Mitglied
Ja, allerdings sind das böhmische Dörfer für mich. Der Artikel fängt ja damit an, dass er irgendwelche Befehle an sein Tablet gesendet hat... öhm... wie? Was brauche ich dafür?
 
Viper

Viper

Experte
Dann möchte ich dich bitten, dass du dich ein bisschen in die Materie einliest. Es ist alles ganz gut im Forum beschrieben, aber bedarf schon etwas Eigeninitiative, sich etwas anzueignen. Wir können ja nicht bei jedem wieder von Null anfangen und alles haarklein erklären. Sowas kann schon mal helfen.

Wenn du dein Gerät zerschossen hast, wirst du eh nicht drum herum kommen, etwas zu experimentieren. Falls du dir das nicht zutraust, weil dir die böhmischen Dörfer zu weit entfernt sind, solltest du sowieso die Finger davon lassen. Ein gut gemeinter Rat!