Update von Beautiful Widget rebootet Nexus

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauer-User
292
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wer alles besagt Apple installiert hause selbe Problem bei sich hat.
Mein Nexus 7 ist nicht gerootet und ich habe Beautiful Widget auf dem Sperrbildschirm.
Bei bisher 2 Updates der App wurde mein Nexus nach der Installation neu gestartet. Das selbe bei meinem Galaxy Nexus. Auch da hab ich auf dem Sperrbildschirm das Widget.
Meine Vermutung ist, dass eventuell das Widget, wenn es auf dem Sperrbildschirm ist während des Updates, einen Crash verursacht, dass das ganze System in die Knie zwingt.
Deshalb wollte ich von Euch erfahren, wer hat Beautiful Widget und wo habt ihr das Widget aktiv, und bei wem hast es auch ein Neustart nach dem Update verursacht.

Habe auf meinem Nexus und auf meinem S2 Version 5.0.0 und
keine reboots.
Auf dem Nexus auch auf dem Lockscreen.

Ist mir auch passiert..

grüße:Mike

Passiert bei meinen beiden Nexus auch nach jedem BW-Update, ist anscheinend normal, weil sonst läuft mein Widget ohne Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir geht es ohne Reboots.

Custom Rom: Cm10 (4.1.2)

Hatte auch unerwartet diesen Reboot.

ja, das hatte ich bisher auch bei beiden updates von BW.

Also ich habe das mal getestet, da ich noch ein Nexus 7 habe, bei dem BW noch nicht geupdatet war und das Widget im Lockscreen nicht aktiv ist. Dort lief das Update ohne Probleme einwandfrei durch.
Also scheint es daran zu liegen, dass bei aktivem Widget im Lockscreen das Update nach der Installation einen Systemcrash verursacht, welches zum Reboot führt.
Ich hab mal was an den Support geschrieben. Das betrifft nur die Nexus - Geräte, da diese ja mit 4.2 die Möglichkeit eines Widget im Lockscreen haben.
Das ist in sofern ärgerlich, wenn man z.B. die Updates automatisch laufen lässt und man gerade was schreibt. Nach dem Reboot sind alle Daten, die nicht gesichert wurden, weg.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch nur reboots wenn BW auf dem Lockscreen.
Und es war jeweils so ein Softreboot, also kein google Schriftzug sondern direkt das Nexus Logo.

Same here auf dem Galaxy Nexus. Daraufhin hab ich es gleich vom N7 verbannt... vorläufig... :D

Voll_pfosten schrieb:
... Nach dem Reboot sind alle Daten, die nicht gesichert wurden, weg.
Nein, nach dem Reboot sind alle Daten noch vorhanden.

Mit HD widgets ebenfalls Reboot nach Update.

Das liegt dann wohl an Android. Ich aktiviere mal die nächsten Tage auch mal Minimalistic Text auf den Lockscreen, wenn ein Update ansteht. Wenn das dann auch ein Softreboot verursacht, liegt der Fehler eindeutig bei Android.

So, neue Erkenntnis, heute kam wieder ein Update und ich hatte BW diesmal vom Lockscreen geworfen.
Ergebnis war ernüchternd, wieder ein Softreboot.
Aber das ja nicht das einzige Nexus-Gerät. Also auf meinem Galaxy Nexus das Widget ebenfalls vom Lockscreen geworfen und Phone neu gestartet, Update installiert und siehe da, es lief einwandfrei durch.
Außerdem bekam ich Antwort vom BW-Support. Dort wird meine Vermutung bestätigt, dass es sich wohl um einen Bug in Android 4.2.1 handelt. Hofe das wird bald gefixt. Werde den Bug mal melden, wenn nicht schon geschehen.

Bei mir gab es heute bei update kein reboot....

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

BW in der Version 5.04 läuft super auf dem N7 3G

@mike1977 und Powerbroker
Habt ihr das Widget im Lockscreen aktiv? Wenn nicht, dann ist es normal, dass ihr kein Softreboot nach der Installation des Updates habt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Servus!

Habe kein Lockscreen Widget aktiv, nur eines am Homescreen und hatte einmal einen Softreboot nach einem Update!

Ciao,

Steve

mike1977 schrieb:
Bei mir gab es heute bei update kein reboot....

Dafür bootete mein S III neu.

@voll-pfosten hab das widget im sperr Bildschirm vor dem update gelöscht...

Grüße:Mike

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Zurück
Oben Unten