Usb On the Go

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Dauer-User
125
HI, ich habe heute mein USB on the GO Kabel für mein Nexus 7 bekommen. Wenn ich das Kabel anstecke und dann z.B. eine Maus anstecke, funktioniert es Problemlos. Nur wenn ich einen USB-Stick oder mein Festplatte anhange und dann die Meldung von Nexus Importer sehe und starte, schreibt er hin "Connecting...." aber dieser Dialog geht nicht weg, was mache ich falsch? Wie muss ich den Stick/Festplatte formatieren?

Kann man mit dem OTG-Kabel auch zum Beispiel Modern Combat 3 dann mit Tastatur & Maus spielen? Wenn ja wie?

Das Nexus 7 hat ab Werk keinen vollwertigen USB-Host. Sticks und Festplatten können nicht ohne weiteres angeschlossen werden.

Gegenmaßnahme:
Rooten und ein USB-Host-App wie z.B. StickMount von Google Play installieren. Einschränkungen bzgl. NTFS sind aber zu beachten.

Alternativ nur Musi und Videos von Festplate streamen wäre mit der richtigen App auch noch ohne Root möglich. Die müsstest Du aber selber suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aber eh den Nexus Media Importer
Was kann Stickmount mehr? Nur das die APp dann auch schreiben kann oder?

Geht das mit dem SPielen dan auch?

Genau, Stickmount erzeugt ein Mountpunkt auf deiner sdcard, von r aus lesen und schreiben kannst auf deinem Stick bzw Festplatte.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Und kann man dann auch spiele mit kontroller, maus & tastatur spielen?

Allein zum Abspielen von Videos reicht der Media Importer. Schau auch regelmäßig Videos per USB Stick

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ok danke

Zurück
Oben Unten