USB: Stick und Tastatur anschließen?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere USB: Stick und Tastatur anschließen? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
S

StefanB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

bevor ich mir den N7 kaufe:

Ist es möglich einen USB Stick oder eine Tastatur (nicht zeitgleich) am N7 anzuschließen?

danke
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Für den Stick/Festplatte brauchst du ein OTG-Kabel & die App Nexus Media Importer. Aber du kannst vom Stick/festplatte nur lesen!!!!.

Mit Root kannst du dann auch schreiben (mit App Stickmount)
 
A

AeroLars

Neues Mitglied
Tastatur müsste doch über Bluetooth möglich sein. Oder lieg ich da falsch? dann würde beides gleichzeitig gehen.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
usb hub?!!
 
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
Hey ich hab da auch mal eine Frage zu... .Und zwar hab ich mir bei Amazon ein OTG Adapter bestellt und war so blind das ich übersehn hab das es nicht von normalen USB zu Micro USB sondern Mini USB geht... .Ich bin denn schnell mal zum Saturn gelaufen und hab ganz günstig ein weiteren Adapter der von Mini USB zu Micro USB geht. Jetzt hab ich die beiden Adapter verbunden und wollte meine Externe Festplatte ( 2,5 ") an mein Nexus 7 (32 gb, gerootet mit CM 10.1) anschließen aber nichts passiert...also nicht mal die Leuchte an der Festplatte geht an... .Was mache ich falsch ??

Nachtrag: genau das gleiche ist auch wenn ich mein Xbox Controller Anschließen will. Mein Nexus 7 erkennt das alles nicht.
 
Eneco

Eneco

Experte
Für die 2,5" Platte wirst du wohl noch eine externe Stromquelle benötigen. Ich geh mal davon aus, dass das N7 dafür nicht genug Strom liefert.
Aus dem Grund haben 2,5" Platten normalerweise auch ein Y-USB-Kabel.

Probiers mal mit nem USB-Stick.
 
Eneco

Eneco

Experte
Hm, dann könnte es an deiner Doppel-Adapter-Lösung liegen, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Ich hätte an deiner Stelle einfach den Amazon-Adapter zurückgeschickt un mir einen passenden besorgt.
 
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
Ja so werde ich es auch denk ich mal machen. Das Problem an der ganzen sache ist das ich hier bei mir im Media Markt und im Saturn war und einfach kein OTG Adapter für Micro USB gefunden habe. Deswegen hab ich den bei Amazon bestellt. Und weil ich morgen ne weite Strecke mit Zug fahren muss wollte ich das heute noch fertig haben. Deswegen die Notlösung mit den 2 Adaptern was ja anscheind nicht funktioniert...
 
buddelman

buddelman

Experte
Du hast ja CM 10.1 drauf. Daran kann es liegen.

Dort ging eine Weile kein USB OTG.
Auch glaube inzwischen ist es behoben in der aktuellen Version.
 
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
Ne daran kann es nicht liegen weil ich davor gerootet stock rom drauf hatte.
 
DMX

DMX

Experte
Es liegt höchstwahrscheinlich am Kabel. Ich mache das auch so mit dem Wireless Adapter und meinem Controller. Funktioniert ohne Probleme.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
Schick das Kabel einfach zurück =)

PS: ich habe auch versehentlich das falsche bestehlt & es wieder zurückgeschickt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mar1o89

Ambitioniertes Mitglied
:D ja ich werds zurück schicken ^^ das richtige ist schon bestellt.
 
HeartOfDarkness

HeartOfDarkness

Experte
super =) dann viel spaß =)

Mein Tablet: Bild