USB to LAN-Adapter funktioniert nach update auf Android 5.02 nicht mehr

F

Fluffy Cloud

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Nexus 7 (2012) zur Reparatur eingeschickt, weil die USB-Buchse gewackelt hat. Das hatte zur Folge, dass bei eingestecktem OTG- Kabel ein Wackeln am Kabel bewirkte, dass sich das Tablet runtergefahren und ausgeschaltet hat und erst nach kurzem Anstecken des Ladekabels wieder auf das Betätigen des Einschaltknopfes reagierte. Es war noch Garantie drauf, also gings zur Reparatur.
Groß war mein Erstaunen als ich das Tablet wieder abgeholt habe und feststellen musste, dass es auf den Werkszustand zurückgesetzt wurde und nun Android 5.0 drauf war. :scared:
Dann hab ich mir viel Arbeit gemacht, um alles wieder draufzuspielen und wieder so einzurichten wie es mir gefällt. Habe dabei auch das update auf Android 5.02 installiert. Das habe ich im Hotel mit WLAN gemacht. Ich komme dann nach Hause und verbinde das Tablet -wie zuvor immer- mittels USB to LAN-Adapter mit dem Internet, aber es kommt keine Verbindung zustande. :scared::scared:
Bis zu dem Zeitpunkt wo ich das Tablet zur Reparatur geschickt habe, ging das problemlos mit diesem Adapter. Ich habe auch noch zwei andere Adapter vorrätig. Die habe ich auch ausprobiert und hatte keinen Erfolg damit.
Nun frage ich mich, ob es an der neuen Android- Version liegt oder wegen der Reparatur etwas nicht mehr so funktioniert wie vorher. Ich denke aber, es liegt am Android, denn ein USB-Stick am OTG-Kabel wird vom Tablet erkannt und funktioniert. Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass ein USB to LAN-Adapter nach dem Android-update nicht mehr funktioniert ?
Oder hat jemand eine Adapter der im 5.02 funktioniert ? Ich habe bisher immer den BobjGear- Adapter benutzt. Was kann ich noch probieren ?:confused2:
 

Ähnliche Themen

smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.070
JamBay
JamBay
M
Antworten
4
Aufrufe
4.749
mopple6
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.221
LLMM
L
Zurück
Oben Unten