Videos werden in der Gallerie-App angezeigt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rbull

Rbull

Neues Mitglied
1
Wenn ich mich in der Gallerie-App befinde, ist da immer dieser lästige Ordner mit den Videos, die ich mir aufgezogen habe. Ich gucke die ja immer über die Video-App und finde den Ordner dort etwas überflüssig.

Hab ich meine Videos im Internen Speicher in den falschen Ordner gepackt, oder ist das normal?

Danke für Antworten! :)

Die Galerie listet dir alle Verzeichnisse mit Medien auf, das ist normal.
Wenn du einen Ordner davon ausnehmen willst, dann erstelle einfache eine '.nomedia' Datei in dem entsprechenden Verzeichnis.

Unter Windows erstelle ich dafür eine txt-Datei, die ich umbenenne und mit den Videos auf das Nexus schiebe.

Und wie nenne ich diese Datei? Einfach 'x.nomedia' ? Und wenn ich diese .txt-Datei erstellte kann die auch komplett leer sein oder muss ich da irgendwelche Codes eingeben? :D

Ohne das "x" - einfach nur .nomedia
Die Datei kann leer sind.

Nimm einfach Quickpic. Ist die beste Galerie. Da kannst auch Ordner verstecken (der erstellt automatisch die nomedia Datei) oder nur ausblenden

Auch habe die Datei nun erstellt und in den Ordner geschoben, nur werden sie jetzt auch nicht mehr in der Google Video App angezeigt.. Gibt es da keine Lösung, dass sie einfach nicht mehr bei den Bildern angezeigt werden?

Nein.
Wie registered schon geschrieben hat zeigt die Gallerie eben alle Media Dateien an, die ist explizit so gedacht.

Das finde ich blöd. :D

Das ist doch so toll an Smartphones. Gefällt dir eine App nicht, suchst du dir ne andere :)

Und mit Quickpic wurde hier schon eine gute Alternative genannt.

Jaa, ich finde es aber immer etwas blöd, standart-Apps zu ersetzen. :D

Befreie dich von der Vorstellung, dass (in diesem Fall) Google immer die besten Apps bereitstellt, nur weil etwas vorinstalliert ist :D

Zurück
Oben Unten