Vorschläge für Threads im "FAQ - Häufig gestellte Fragen"-Forum

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Vorschläge für Threads im "FAQ - Häufig gestellte Fragen"-Forum im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Viktorio

Viktorio

Erfahrenes Mitglied
- Screen Rotation vom Launcher
- USB OTG
- Und der Playstore Gutschein


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
kleinerkathe

kleinerkathe

Experte
"Welche Tastenkombinationen gibt es am TF700, wenn eine Tastatur angeschlossen ist?"
Raus aus den häufigsten Fragen? ;)
 
Multisaft7

Multisaft7

Experte
kleinerkathe schrieb:
"Welche Tastenkombinationen gibt es am TF700, wenn eine Tastatur angeschlossen ist?"
Raus aus den häufigsten Fragen? ;)
Hab ich bei delpierro schon angemerkt ;-) copy Paste Fehler :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
P

perpe

Gast
Reboot erzwingen durch langes Drücke der Powertaste scheint noch in keiner der FAQs drin zu sein, die Frage wird uns sicher noch lange begleiten.
Nexus 7 geht nicht an sollte da auch gleich mit rein, da wenn es hängt und man den Bildschirm aus macht bzw. es hängen bleibt während der Bildschrim aus ist, dann kann man den Bildschirm nicht man anschalten und die meisten denken, es ist aus und will nicht booten.
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Problem: Ich komme nicht ins CWM!

Antwort / Lösung: Der aktuelle Bootloader verhindert ein Booten ins CWM per Drei-Tasten-Kombi (Volume up UND Volume down UND Powertaste).
Man kann aber auf folgende zwei Arten ins CWM booten:

1. Softwarelösung: per App (z.B. Quickboot) oder Powermenü einiger CustomROMs kann man direkt ins Recovery booten.
2. Hardwarelösung: Vor dem Einschalten des N7 mittels Drei-Tasten-Kombi muss das Pad per USB-Kabel mit dem Rechner verbunden werden.

Hierzu hab ich selbst noch eine Frage: kommt man auch bei nicht gerooteten Pads nicht per Drei-Tasten-Kombi ins StockRecovery, oder ist es ausschließlich ein Problem von Bootloader/CWM?
 
M

minotaurus

Gast
Eventuell mal die 2 Wege für Supportanfragen.

E-Mail: googleplay-support@google.com

Oder über den Google Play Store mit Rückruffunktion für persönlichen Kontak zu einem Supportmitarbeitert:

Über den PC/Tab, mit angemeldetem Konto, Google Play aufrufen, ganz nach unten scrollen und in der Fußleiste den Punkt "Hilfe" wählen. Dann unter dem Punkt "Kontakt", "Geräte" wählen. Danach auf "Kontaktieren sie uns" und im erscheinenden Auswahlmenü die entsprechende Option wählen. Den nächsten Schritten folgen.

Um Komplikationen zu vermeiden diese Schritte nur unter dem Konto durchführen über dies das Nexus 7 auch gekauft wurde. Da der Mitarbeiter dann bereits die wichtigsten Infos auf dem Schirm hat.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Kurze Frage an die Leute, die kein CWM drauf haben: Wie macht man in der stock Recovery ein factory reset?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Meine Vorschläge:

-
F: Wie schalte ich die Entwickler-Optionen ein?
A: Einstellungen - Über das Tablet - sieben mal auf 'Build-Nummer' tippen. (er zählt im Meldungs-Fenster auch mit)

-
Kann man diesen Thread nicht pin'nen, war schwer ihn mit der ah-app zu finden...

-
Aus dem Thread
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=333120
Alle root-möglichkeiten abschreiben( ohne ausgiebige Anleitung)

F: Was ist fastboot?
A: Es ist einerseits der original Bootloader beziehungsweise das kleine stück software vom nexus das die rudimentären Funktionen bereitstellt, und andererseits das Stück Software auf deinem PC, Windows oder Linux das es ermöglicht den Bootloader auf zu sperren und dein Nexus zu rooten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet: