Was bewirken DPI und schädigt man dadurch das Display?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gami

Neues Mitglied
1
Hallo,

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.

Nutze Dirty Root Box und hab jetzt die DPI auf 160 gestellt. Alles schön, nur habe ich dazu ein paar Fragen, die mir Google nicht beantworten mag.

Wenn ein SIII 300-irgendwas DPI hat, wird doch beim Nexus 7 die Qualität des Bildes schlechter, wenn ich auf 160 gehe, oder?

Klärt mich da bitte mal auf. Normal hatte ich ja 213 DPI.

Und schädige ich dadurch das Display? Ist es ein Widerspruch, die DPI "schlechter" zu machen?

Bin auf eure Antworten gespannt! ;)

ich frage mich - warum macht man sowas? :cursing: warum sollte ich freiwillig einen geringeren wert wollen?

Die dpi einstellung betrifft imo nur die android interne schrift und die elemente der bedienoberfläche, nicht bilder, videos, spiele etc.

Von daher die qually des bildes leidet darunter nicht und nein du machst da auch nix kaputt.

Mit der dpi ändert man nur wieviel Inhalt dargestellt wir. Kleine dpi= kleine Schrift/mehr Inhalt auf dem display.
Das ganze hat überhaupt nichts mit der Qualität oder der Auflösung zu tun

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2

Für die Windows 7 User, das ist ungefähr das gleiche, als würdet ihr euch an eurem PC in >Systemsteuerung >Darstellung und Anpassung >Anzeige befinden und dort die Prozente zwecks besserer Lesbarkeit verändern ;)

Zurück
Oben Unten