Website werden nicht im WAP Style angezeigt

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Website werden nicht im WAP Style angezeigt im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
M

Markus S

Gast
Hallo zusammen,

ich lese Morgen gerne sämtliche Schlagzeilen durch, von Stern, Spiegel, Derwesten und Bild, bei letztem gibt es ein Problem.

Alle anderen werden in WAP Form dargestellt, nur die Bild Seite wird als normale Site angezeit, selbst wenn ich die URL vom S3 in das Nexus 7 kopiere.

Das Häckchen in der Liste - als normale Website anzeigen - ist auch nicht drin.

Jemand ne Idee ?
 
205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
Sei froh, dass du keine WAP-Seite angezeigt bekommst ;)
 
Feli

Feli

Stammgast
Das Problem hab ich auch hab auch schon verschiedene Browser und mit allen User-Agents herumprobiert klappt leider nicht.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
hab das problem auch.. aber nur auf bild.de.. denn dort lande ich auf "backfrommobile.bild.de" und sie sieht genauso aus wie die desktop version.
komischer weise war es am anfang nicht der fall und es tritt erst seit ca einer woche auf

sent by nexus 7
 
Feli

Feli

Stammgast
r4Mp1n0 schrieb:
hab das problem auch.. aber nur auf bild.de.. denn dort lande ich auf "backfrommobile.bild.de" und sie sieht genauso aus wie die desktop version.
komischer weise war es am anfang nicht der fall und es tritt erst seit ca einer woche auf

sent by nexus 7
Bei mir ist es auch seit ca einer Woche so, von meinem Handy aus komm ich noch auf die wap seite aber nicht vom Nexus aus
 
M

Markus S

Gast
205er schrieb:
Sei froh, dass du keine WAP-Seite angezeigt bekommst ;)
Clown gefrühstückt :blink: ?
Ansonsten mal die **** halten wenn man keine Ahnung hat.

Stichtwort : WAP basierte Websites.

Beispiel :

http://wap.bild.de
SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Es wurde damals aus seitens Nokia mit WAP basierte Handys beworben.

Nokia 7110

Sry, da hast Du noch mit Puppen gespielt :angry:

@All,
beim S3 geht es ohne Probleme, auch das TF300 lüppt, aber nicht da Nexus.

Auch Golem.de wird komplett angezeigt.

Hat jemand einen Lösungsansatz ?

Gruß Markus.
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
Die Seitenbetreiber entscheiden selbstständig, dass dein Gerät kein Mobilgerät ist und leiten dich auf die "großen" Versionen ihrer Seiten um.
Da alleine die Browsereigenschaft "desktopversion" nicht reicht, scheinen Sie noch mitgelieferte andere Eigenschaften wie Bildschirmgröße oder ähnliches heranzuziehen.

Deren Motivation ist klar, sie wollen dir Werbung zeigen.
Frag doch mal deren Kontsaktstelle/Admin, was du machen könntest.
 
M

Markus S

Gast
Das stellt aber deine These ad absurdum, da das TF300 mit seinem 10" und JB in Verbindung mit Chrome ja wunderbar funktioniert, weshalb also das kleinere 7" nicht ?

Ich kann damit leben, auch mit Werbung, dachte nur, es wäre mehr eine Einstellungssache.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
naja wenn ich am pc wap.bild.de eingebe lande ich auf der wap seite.. wenn ich allerdings das selbe auf dem nexus eingebe lande ich auf backfrommobile.bild.de.

sent by nexus 7
 
M

Markus S

Gast
r4Mp1n0 schrieb:
naja wenn ich am pc wap.bild.de eingebe lande ich auf der wap seite.. wenn ich allerdings das selbe auf dem nexus eingebe lande ich auf backfrommobile.bild.de.

sent by nexus 7
Genau das gleiche auch bei mir - backfrommobile.bild.de -.

@Hape,

von welchem Gerät aus ?
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
@markus, wie ich schrieb am Desktop, also grooooßer PC
 
205er

205er

Fortgeschrittenes Mitglied
Markus S schrieb:
Clown gefrühstückt :blink: ?
Ansonsten mal die **** halten wenn man keine Ahnung hat.
Das gebe ich gern zurück!

Markus S schrieb:
Das ist keine WAP-Seite, sondern eine für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten optimierte WEBseite. Wenn du eine "echte" WAP-Seite sehen willst, dann ruf mit einem WAP-fähigen Browser wap.teltarif.de auf. Opera Mobile kann das, Chrome scheinbar nicht.

Markus S schrieb:
Sry, da hast Du noch mit Puppen gespielt :angry:
Kein Grund beleidigend zu werden...

und zum Thema: schon mal die Suchfunktion benutzt? Das gab's nämlich schon x-mal ;) und gehört IMHO nicht wirklich ins NEXUS 7-Unterforum
 
HaPe1968

HaPe1968

Lexikon
was hat das eigentlich speziell mit dem Nexus 7 zu tun, sollte das nicht unter Allgemeines oder sogar Smalltalk? Offensichtlich ist nicht das N7 schuld, sondern die Konfiguration der Webserver der einzelnen Seiten.
 
M

Markus S

Gast
Nicht ganz richtig, sondern dieses Phänomen tritt nur beim Nexus auf, weder beim Note von Samsung, 10.1N noch bei Asus TF300T oder sonstwo, daher sehe ich die Thematik durchaus beim Nexus 7 angesiedelt.

Eine mobile Site auf dem groooßen PC mit jeglicher Art von Browser abzurufen, ist doch recht Sparsam und dürfte jedem klar sein, das es auf die normale Seite umgeleitet wird.
 
D

digi

Stammgast
Selbes Problem hier. Mit dem FireFox Browser funktioniert die Wap-Seite von Bild auf dem Nexus7.
 
H

heilmaenner

Fortgeschrittenes Mitglied
Noch keine Lösung?