Wieso ist das Nexus 4 so viel smoother als das Nexus 7?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vebse

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich keine beide Welten: Android und Apple iOS. Ich bin auf der einen Seite von der Smoothness des iPads wirklich begeistert - liebe aber genauso die Vielseitigkeit meines Nexus 7 (Widgets, Custom Roms usw.).

Nun hatte ich vor kurzem ein Nexus 4, auf dem ein AOKP Rom installiert war, in der Hand. Das Teil lief butterweich - eben so wie ich es von dem iPad so gerne mag :rolleyes2:

Mein Nexus 7 läuft auch mit einem AOKP ROM und dem Franco Kernel. Das läuft prima, gar keine Frage. Aber eben nicht soooo smooth wie das Nexus 4.

Woran liegt das? Ist die verbaute Hardware im Nexus 4 einfach besser? Die Bildschirmauflösung ist doch die gleiche: 1280 x 720, richtig?

Hat hier einer eine Idee? :scared:

Der Prozessor und die GPU sind bein nexus 4 viel besser. Außerdem hat es doppelt so viel RAM wie das nexus 7.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Der APQ8064 ist einfach ein Biest!
War 2012 einfach mit Abstand der schnellste Prozessor, das merkt man dann schon :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Aahh, ok! Verstehe.
Danke! :)

Diesen Vergleich Nexus 4 vs. Nexus 7 erlebe ich auch täglich. Das N7 hängt schon sehr oft. Was aber evtl. auch damit zusammenhängen könnte, dass ich auf dem N7 mehrere Konten habe. Auf dem N4 ist dies ja nicht möglich.

Aber wie ich hier lese, liegt es dann wohl auch an den Specs.... Manchmal nervt es aber schon sehr. Wobei ich sagen muss, dass es seit dem Update auf 4.2.2 Spürbar an speed zugenommen hat (oder sagen wir mal: die Ruckler sind weniger geworden).

Kennt jemand den Unterscheid zwischen Nexus 7 und Galaxy Nexus?
Ich überlege gerade zum Saturn zu gehen und das Ding zu holen, aber wenn ich hier höre, dass das 7er öfter hängt und ruckelt, überlege ich mir das nochmal. Dann kann ich auch das Galaxy Tab 10.1 behalten.

Das Galaxy nexus hat nur einen dualcore.

Flüssiger als das Galaxy tab sollte das nexus 7 aber allein schon wegen vanilla Android und quadcore laufen.
-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Du hast mich falsch verstanden. Das es flüssiger als das Galaxy Tab läuft ist mir klar. Meine Frage ist, ob es so flüssig läuft wie das Galaxy Nexus. Das GNex hat zwar auch nur Dualcore, aber im Alltag merke ich zu den Quadcore Handys keinen Unterschied.

Flüssiger als das Galaxy nexus sollte es auch laufen :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo! Habe das Galaxy nexus und das nexus 7 und muss sagen, dass das nexus 7 noch eine Spur flüssiger läuft als das galaxy nexus!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe ebenfalls das Nexus 4 und das Nexus 7.
Meiner Meinung nach liegt das an der lahmen Speicheranbindung vom Nexus 7. Sobald man den RAM etwas übertaktet finde ich es schon etwas flüssiger.

quaxi schrieb:
Hallo! Habe das Galaxy nexus und das nexus 7 und muss sagen, dass das nexus 7 noch eine Spur flüssiger läuft als das galaxy nexus

Kann ich bestätigen.

sebastian1 schrieb:
Meiner Meinung nach liegt das an der lahmen Speicheranbindung vom Nexus 7. Sobald man den RAM etwas übertaktet finde ich es schon etwas flüssiger.

Da man den Speicher nicht übertakten kann beim N7 ist dass ganze wohl sehr theoretisch.

Ist der Speicher nicht IN der cpu? mein jedoch schon.

Wie ist denn der Displayvergleich zwischen den Galaxy Nexus und den Nexus 7 ??? Auf Youtube Videos sieht das 7er Display sehr blass aus.

Du kannst kein S-Amoled Display mit nem IPS Display vergleichen.
Dass das S-Amoled Display besser ist is wohl klar.

Find ich nicht. Also mein S3 hat nen deutlich helleres, farben und kontrastreicheres Bild als das Nexus 7.

Ansonsten möcht ich noch hinzufügen dass du kein Tab mit Amoled Display findest.
Das Galaxy Note 10.1 find ich hat aber nen super display das fast an nen Amoled rankommt.

Kann man sich drüber streiten, es ist Geschmackssache. Für mich und viele andere sind die Farben bei amoled displays wie beim s3 einfach über trieben dargestellt.

Gesendet von meinem Nexus 7

Die farben lassen sich ganz einfach über den Bildschirmmodus anpassen, sind die farben dir auf Standart zu kräftig, stells auf Natürlich.

Zurück
Oben Unten