Wifi-Hotspot mit Nexus 7 (4.4.2)?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wifi-Hotspot mit Nexus 7 (4.4.2)? im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
L

linuxnutzer

Lexikon
Device: asus Nexus 7
Android Version: 4.4.2
Build: KOT49H

Wenn ich da nichts übersehen habe, dann hat das Nexus 7 unter Android 4.4.2 noch keinen WLAN-Hotspot. Was wäre dafür eine einfache Lösung. Ich will Filme vom Tablet auf den Fernseher ohne Router streamen.
 
E

evil bibu

Gast
Chromecast. Besser gehts nicht.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Ich fürchte mit Chromecast kommt der Samsung nicht klar.
 
E

evil bibu

Gast
Das wäre mir neu. Bis jetzt habe ich die Chromecast an Fernsehern von Philips, Samsung und LG(?) gehabt. Null Probleme.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Kannst du mir bitte eine App für Chromecast empfehlen und was ich am Samsung probieren soll? Der Samsung hat nur DLNA (Videos) und Allshare.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Danke, aber du nennst Alternativen, da kenne ich einige. Es geht um die Situation Samsung TV + Android-Handy und keine weitere Hardware. Situation, du besuchts jemanden ohne Internet, aber mit Smart TV. Der einfachste Workaround ist einen USB-Stick mitnehmen ;-) Da soll also nichts gekauft werden. Hätte ich dort einen Router, wäre vieles auch einfacher. Aber die Spontanität ist eben, am TV was abzuspielen und nicht am Handy. Ich frag mich, was das damals für ein App war, die am TV sofort das Android-Handy meldete.

Mittlerweile weiß ich, es geht nicht nur über DLNA, sondern auch über Dateimanager am Handy und Allshare am TV. Vielleicht ist da auch bei der Netzwerkkonfiguration ein Haken. Es kommt die Meldung, dass es eine Netzwerkverbindung gibt, aber keine Internetverbindung am TV hergestellt werden konnte. Eine Internetverbindung brauche ich aber gar nicht, denn es soll ja ein Video im lokalen Netz vom Handy gestreamt werden.
 
alope

alope

Lexikon
Noch mal zum Verständnis..

Geht es um die Situation Nexus + Tv ohne vorhandenes Netzwerk über bspw einen Router?

Falls ein Netzwerk vorhanden sein sollte dann funktioniert das über Wifi Direct.
 
L

linuxnutzer

Lexikon
Es gibt nur Handy + TV, keinen Router.

Ich muss also irgendwie ein Netzwerk aufbauen und da fällt mir nur ein Wifi-Hotspot ein, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es damit klappt. Ein Handy mit Wifi-Hotspot erkenn der Samsung nämlich nicht. Dem Samsung-TV wurde manuell eine IP mit 192.168.42.22 gegeben.