Windows 8 auf Nexus 7

J

JonasZu

Neues Mitglied
0
Hab hier keinen Thread dazu gefunden und wollte einfach mal Fragen ob jemand dazu etwas weiß,denn rein theoretisch sollte es möglich sein das UEFI Bios virtuell zu simulieren und dann Windows 8 in dieser Simulation starten lassen.
 
Wer das will, muss masochistisch veranlagt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rob239, Klarooo, HaPe1968 und 7 andere
JonasZu schrieb:
Hab hier keinen Thread dazu gefunden und wollte einfach mal Fragen ob jemand dazu etwas weiß,denn rein theoretisch sollte es möglich sein das UEFI Bios virtuell zu simulieren und dann Windows 8 in dieser Simulation starten lassen.

:D:thumbsup: bin dafür das dieser Thread in die Rubrik "Thread des Jahres 2012" aufgenommen wird!!
 
Wie verrückt und dafür noch ein eigenes thread eröffnen!? Kauf dir ein Microsoft tablet verdammt :rolleyes: mfg

mod my nexus
 
Mann oh Mann. Leute gibts !!!! :confused2:
Was geht nur in solchen Gehirnen vor ? :D
 
Von den besonders qualifizierten Antworten oben abgesehen....

Zitat aus dem XDA-Developer-Forum:"... you generally do things not because you have to but rather because you can. It's a shame some people don't get that."

Es gibt sicherlich viele Gründe, warum jemand so etwas will... als erster vielleicht dass ein gutes Android-Tablet wie das Nexus 7 bereits ab 199€ zu bekommen ist, während das günstigste Win RT fast 600€ kostet.

Zurück zum Thema:

Prinzipiell geht es, allerdings schaffen es selbst die fähigsten Entwickler nicht, das stabil laufen zu lassen... selbst mit Windows 95 nicht.

Einfacher wäre es sicherlich mit Windows RT, aber hier laufen nur Windows RT Anwendungen, keine nativen Windows Programme... und ist nicht offiziell zu bekommen, da nur werkseitig installiert mit im Bios verankerten

FAZIT: Geht, aber nicht wirklich gut

Referenz: [GUIDE] Win 95/98/XP and Linux OSs (Knoppix/Ubuntu/Redhat etc) on your Android!!! - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, Oebbler, DMX und eine weitere Person
Aber wer will windows auf einer CPU mit der Leistung eines P4 aus 2002 laufen lassen?
 
Das ist eine andere Frage... wer will schon Android 4.2 auf einem alten Qualcomm MSM7201A mit 528 MHz laufen lassen.

Aber wie viele fragen nach JellyBean für das G1 ;)
 
GalaxyS_User schrieb:
Aber wer will windows auf einer CPU mit der Leistung eines P4 aus 2002 laufen lassen?

Mal auf die Idee gekommen dass er von Windows 8 RT spricht? Das Windows 8 x86 auf einem ARM scheiße läuft dürfte wohl klar sein ;)
Und das rennt auch auf einem Tegra 3 - btw. der Tegra3 hat die theoretische Leistungsfähigkeit eines Intel Core Duo (!)

@jonaszu
UEFI bios virtualisieren?
Vergiss es, MS hat das soweit abgesichert, dass das ein Ding der Unmöglichkeit sein wird.
 
Selbst wenn eine UEFI Simulation gelingen sollte....

Meines Wissens nach startet Windows RT nur mit aktivierten SafeBoot, somit müsste man auch über einen von MS verifizierten Key verfügen... was das grössere Problem sein wird
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
falls jemand ne anleitung findet wie es möglich ist wäre es toll, dies mitzuteilen.


Gibt es auch eine Anleitung das man Ubuntu installiert auf dem Nexus?
(als dualboot oder virtuell)?
 
Liest Du eigentlich nie was vorher steht?
 
Scheinbar nicht...
 
JonasZu schrieb:
Hab hier keinen Thread dazu gefunden und wollte einfach mal Fragen ob jemand dazu etwas weiß,denn rein theoretisch sollte es möglich sein das UEFI Bios virtuell zu simulieren und dann Windows 8 in dieser Simulation starten lassen.

Also Win8, d.h. die x86-Version kann auf dem N7 nur unter einer Hardware-Simulation laufen, die auf dem Tegra3 einen kompletten Intel-PC nachbildet. Ich bezweifle, dass dafür die Ressourcen des N7 ausreichen (RAM!).

WinRT läuft zwar auf dem selben Befehlssatz, d.h. theoretisch könnte das gehen. Dem steht aber entgegen, dass es für das N7 kein installierbares WinRT-ROM-Image gibt und wohl auch nie geben wird. Dagegen spricht:

  • die WinRT-Quellen gehören MS und nur MS.
  • die Images müssen digital signiert sein
  • das Format der Boot-Images unterscheidet sich
Alles in allem, schwer vorstellbar, dass das jemand hin bekommt.
 
@nexus 7
Du hast bereits zwei weitere Threads zu dem Thema aufegmacht - also frag da und nicht zu fachfremden Themen! Zumal es bereits dort deine Fragen beantwortet werden und bereits ein größerer und ausführlicher Thread zu Ubuntu auf dem Nexus besteht!
 
wo ist der "große" thread?
 
Melkor schrieb:
Und das rennt auch auf einem Tegra 3 - btw. der Tegra3 hat die theoretische Leistungsfähigkeit eines Intel Core Duo (!)

Jup theoretisch ist mein Toyota auch so schnell wie ein Ferrari. Im der Praxis zwar nicht, aber im freien Fall haut der Ferrari mir vermutlich nicht ab. :p
Die Praxisrelevanz kann man wohl vergleichen XD

Nicht böse gemeint. Du hast natürlich recht aber nachher glaubt noch wer, dass sein Tegra wirklich die Leistung einer Core2Duo Maschine hat.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Aber es gibt doch tabs mit nem tegra3 und win8. Von daher geht es von der Leistung

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Nein!

Nur Windows 8 RT!

Das ist, wie schon weiter oben geschreiben, etwas anderes.
 
Nexus 7 schrieb:
wo ist der "große" thread?

die Suche hilft...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-7-forum/322055-ubuntu-kinderleicht-auf-dem-nexus-7-installieren.html?highlight=ubuntu[/OFFURL]
https://www.android-hilfe.de/forum/...untu-for-nexus-7.321299.html?highlight=ubuntu

Nikon schrieb:
Jup theoretisch ist mein Toyota auch so schnell wie ein Ferrari. Im der Praxis zwar nicht, aber im freien Fall haut der Ferrari mir vermutlich nicht ab. :p
Die Praxisrelevanz kann man wohl vergleichen XD

Nicht böse gemeint. Du hast natürlich recht aber nachher glaubt noch wer, dass sein Tegra wirklich die Leistung einer Core2Duo Maschine hat.

Nikon

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Mit was hast du das getestet? Mit einem Linux auf dem Tegra 3, dass auch darauf angepasst war - inkl. Apps? ;)
Ohne Zweifel der Tegra3 hat weniger Power, aber dafür zB mehr GPU Power als die normalen Onboard GPUs der Intel Geräte ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.590
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.027
kkpp
kkpp
D
  • Deakkuki
2
Antworten
26
Aufrufe
3.696
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten