Windows 8 - Problem beim Dateien übertragen...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smart-IN

smart-IN

Ambitioniertes Mitglied
5
tach!

seit ein paar tagen habe ich Windows 8 Pro x64 auf meinem rechner installiert - vorher das gleiche von Win 7...
nun wollte ich vorhin wie von früher gewohnt, mir ein paar filmdateien via USB auf's N7 schieben - allesamt MKV's.
schwups - Windows Explorer ohne jegliche meldung abgeraucht! :scared:
zweiter versuch - selbes problem... :mad:

jetzt gerade quälen sich die dateien via AirDroid im schneckentempo rüber, was natürlich kein dauerzustand sein sollte.
habt ihr nen tipp, warum es plötzlich unter Win 8 nicht mehr gehen sollte, dateien via USB rüber zu schieben? hardwaretechnisch wurde ja nix verändert - lediglich eben statt Win 7 nun Win 8 auf dem rechner.

Hatte das auch nur mit großen mkv Dateien. Musik und Fotos gehen immer.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Hab auch Windows 8 Pro und keine Probleme mit dem kopieren von grossen mkv aufs N7.

Nur Windows sagt mir, das die Datei wohl nicht abspielbar ist auf dem N7, was natürlich nicht stimmt. Kann man aber wegklicken diese Fehlermeldung und dann wird astrein rüberkopiert.

hab das 4.0.0 Toolkit installiert, sowie dann daraus den treiber...
rechner neu gestartet - debug-modus im N7 aktiviert (weis garnicht warum der aus war) und......................... immer noch das selbe problem. :(

gibt es irgendeinen trick, mit dem man den explorer quasi neu installieren kann?

update:
hab mal spaßeshalber den SpeedCommander x64 installiert - funzt wunderbar ohne absturz... :thumbsup:
trotzdem wurmt mich das problem mit dem Explorer. :(

Wie ich bereits oben schon schriebt ist es kein Nexus 7 Problem, wenn der Explorer unter Windows abstürzt.Nutze selbst Win 8 mit dem N7. Mein Bruder auch, 2 Arbeitskollegen auch. Keiner hat Probleme mit dem Explorer.

Zurück
Oben Unten