Wird warm startet aber nicht

Was ist Defekt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
D

DrUbuntu

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo habe ein defektes Nexus 7 gekauft um zu hoffen das es nur der Akku Bug wäre musste aber feststellen, dass es was anderes sein muss.

Also der Nvidia Chip wird warm wenn man so tut als wenn man es startet zeigt aber nichts an und man hört auch nichts.
Ich habe jetzt zwei Vermutungen.
1. das Logic Bord ist defekt
2. nur der Bildschirm

Was meint ihr ist wahrscheinlicher?
 
shaman2009

shaman2009

Experte
Es ist zwar spät, aber mal im Ernst, woher sollen wir das wissen?

Falls ein Ersatzbildschirm vorhanden ist, würde ich einfach testen. Ansonsten sollte man
1. Schaltpläne suchen. Nexus 7 war relativ stark verbreitet, deswegen sollte es kein Problem sein, die zu finden
2. Anhand von Schaltpläne die Spannung an jeweilige ICs messen, ob die anliegt. Natürlich kann man auch Google benutzen, ob jemand das Problem schon hatte und kennt eventuell eine Lösung. Aber ob man 1:1 ist fraglich.
3. Bei dem Punkt kann man tatsächlich schätzen, was das kosten könnte.
a) Falls ein oder mehrer ICs kaputt sind, muss man die ersetzen. Ist die Ausrüstung vorhanden? Falls nein, vergiss es
b) Bauteile kosten auch Geld, sogar wenn man die günstig in China finden würde, würde ich so grob schätzen, dass es sich nicht rentiert und da wäre günstiger einen funktionierenden gebrauchten N7 zu holen.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
M Google Nexus 7 (2012) Forum 3
Oben Unten