WLAN mit dem nexus 7

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN mit dem nexus 7 im Google Nexus 7 (2012) Forum im Bereich Google Forum.
C

Craig

Neues Mitglied
Hallo Leute wollte mal fragen ob ich mich verlesen habe oder mich einfach anstelle.
Hab mir das nexus 7 gekauft und bin auch hellaufbegeistert von dem gerät nun aber meine Frage ich habe eine fritzbox 7390 und wollte jetzt das n7 mit WLAN n Standort verbinden aber mir wird nur der abg Kanal angezeigt auch wenn ich die ssid ein gebe lässt sich das n7 nicht verbinden habt ihr ne Idee ?

Gruss

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Es gibt in der Fritzbox ne Einstellung: keine neuen Wlan-Geräte zulassen ... vielleicht hast du das eingeschaltet ...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Android mag auch keine Sonderzeichen in SSID und Passwort. Ansonsten nutze ich genau die gleiche Kombination und habe keine Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
 
C

Craig

Neues Mitglied
Ja das mit dem zulassen hab ich auch schon versucht und auch ein "normales" Passwort seltsam das mir meine 5 GHz ssid nicht angezeigt keiner ne Idee

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
C

Craig

Neues Mitglied
Ahh deshalb aber es unterstützt den n standard na gut Hauptsache nix futsch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
F

fragfutter

Fortgeschrittenes Mitglied
wifi n setzt kein 5ghz vorraus
 
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hänge mich direkt dran, ist es normal maximal 65Mbsp im 802.11n+g Band mit einer FritzBox 3270 zu bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
djmarques

djmarques

Ehrenmitglied
Ja. Mehr ist leider nicht drin.
 
Pumeluk2

Pumeluk2

Experte
Big_T schrieb:
... ist es normal maximal 65Mbsp ...
Wenn ich wüsste was Mbsp sind könnte ich das vielleicht beantworten *???*

Falls du 65 MBit meinen solltest, ja das ist normal. Die 108 MBit die der Standard leisten kann sind ein theoretischer Wert, da kommt noch Overhead hinzu (Verwaltungsdaten), eine gewisse Fehlerkorrektur (auch bei 100% Signalstärke muss verglichen werden ob das was ankommt auch das ist was abgeschickt wurde).
 
S

SphaeroX

Erfahrenes Mitglied
Handymeister schrieb:
Hallo,

Android mag auch keine Sonderzeichen in SSID und Passwort. Ansonsten nutze ich genau die gleiche Kombination und habe keine Probleme.

Viele Grüße
Handymeister
Habe Sonderzeichen im Passwort und es funktioniert alles sehr gut, kann ich also nicht bestätigen.
 
Estoroth

Estoroth

Lexikon
Ich konnte mein N7 nicht ins gleiche WLAN hängen wie mein Galaxy S3. Nach einer Stunde herumprobieren: das N7 mag weder + noch - im WLAN-Passwort *facepalm*
 
B

Big_T

Erfahrenes Mitglied
Big_T schrieb:
Hallo,

ich hänge mich direkt dran, ist es normal maximal 65Mbsp im 802.11n+g Band mit einer FritzBox 3270 zu bekommen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
Ups, 65Mbps, also 65 Megabit pro Sekunde waren gemeint, ein Tippfehler meinerseits, Danke. Hatte es mir schon gedacht. Hat das Nexus 7 nur eine Antenne? Dachte mal gehört zu haben pro Antenne 150Mbps, die FritzBox 3270 hat zwei - also theoretisch bis zu 300Mbps, vom Router aus gesehen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
In Handys wird aber soweit ich weiß, das WLAN gedrosselt, aus Energiespargründen oder so, denk ich mal.
 
Indymen

Indymen

Stammgast
neandertaler19 schrieb:
In Handys wird aber soweit ich weiß, das WLAN gedrosselt, aus Energiespargründen oder so, denk ich mal.
:o wohl eher nicht, eher aus Kostengründen......
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Das vermutlich auch, aber spart ja auch wertvollen Akku...

Sent with Nexie
 
Indymen

Indymen

Stammgast
neandertaler19 schrieb:
Das vermutlich auch, aber spart ja auch wertvollen Akku...

Sent with Nexie
Das mag ja sein, aber sollte man nicht dem Anwender überlassen, zu wählen, welchen Modus man nimmt :wubwub:, irgendwie geht doch ein bisschen der Sinn eines MOBILEN Tabs verloren. Es ist doch so, dass es gewollt ist, das das Tab, per Wlan auf Inhalte zugreifen soll, zumal wenn nur 8Gb, bzw 16GB inside sind.

Eine dieser Aufgaben ist doch das Streamen, und wir wollen doch alle irgendwie HD haben, und da kommen wir an Grenzen, die meiner Meinung nach, nicht sein müssten.

Indy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - WLAN mit dem nexus 7 Antworten Datum
5