WLAN-Netzwerke werden nicht mehr gefunden

T

Tellur

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
mein Nexus 7 findet plötzlich keinerlei WLAN-Netze mehr. Soll heißen nicht nur mein eigenes nicht sondern es werden gar keine mehr angezeigt, auch nicht die der Nachbarn.
Aufgetreten ist das Problem nachdem ich den Namen und Sendekanal meines eigenen WLANs geändert habe. Ich habe auch ein Nexus 10 und dort habe ich in der Übersicht, die auch nach wie vor alle Netze der Nachbarn anzeigt einfach den neuen Namen ausgesucht, PW eingegeben und alles gut.

Beim Nexus 7 werden aber gar keine WLAN-Netze mehr gefunden, auch nach erneutem Scannen nicht. Und auch manuelles Hinzufügen des umbenannten WLANs samt PW bringt nichts. Auch An- und Ausschalten meines Routers ergebnislos. Es muß es wohl an etwas anderem liegen.

Installiert ist sei Ewigkeiten Android 4.2.2. Gerät ist gerootet. Am Gerät/System selbst wurde in den letzten Tagen nichts geändert.
Hat jemand eine Idee wie ich die Fehlersuche eingrenzen kann??
 
Installiere doch mal eine WiFi app z.B. Wifi Analyzer, dann kannst du alle Router in deiner Nähe sehen. Aktiviert Wlan von selbst. Wenn du keine Träger siehst, ist möglicherweise die Hardware defekt.
Viel Glück
 
Ich kann gar nichts installieren, daß ich ja keinen WLAN-Zugriff habe. Der An-/Aus-Schlater im WLAN-Menü geht übrigens noch.
Zugriff über USB-Kabel, um eine APK rüberzuschieben geht auch nicht. (Option Mediengerät MTP und USB-Debugging aktiviert)
[doublepost=1445638782,1445632162][/doublepost]So, keine Ahnung, was los war. Aber ich habe aufgegeben und ein Factory Reset durchgeführt, um zu prüfen, ob ein Hardware-Defekt vorliegt. WLAN ist nun aber wieder verfügbar. Weiß der Teufel, was da los war.
 
Glückwunsch!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.746
mopple6
M
H
Antworten
0
Aufrufe
2.077
hrnsk
H
N
Antworten
16
Aufrufe
1.692
NemesisZero
N
Zurück
Oben Unten