Wlan Problem

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Biologin

Erfahrenes Mitglied
48
Ich weiß es gibt schon einige Threads zum Thema Wlan Probleme mit dem Nexus 7.
Aber nun genauer:
Das Nexus hat Probleme mit der Wlan Verbindung zum T-Online Speedport W503V.
Nach einem Werksreset besteht nun das Problem, dass garkeine Anmeldung mehr durchgeführt werden kann, weil man ja eine Wlan Verbindung braucht, um das Tablet zu starten. Der Werksreset wurden wegen Verbindungsproblemen mit dem Wlan durchgeführt.
Die Fehlermeldung ist ein Authentifizierungsfehler. Das Wlan ist mit WPA2 gesichert. Mit einem HTC Wildfire gibt es im gleichen Wlan keine Probleme.
Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag?

Edit: Nach mehrfachem Reset des Routers funktioniert es nun erstmal wieder. Android Version auf dem Tablet ist übrigens noch 4.1.2. Es kann also nicht an 4.2.1 liegen mit den Wlan Problemen.

Zuletzt bearbeitet:
FUnktioniert es in einem anderen WLAN (dein Nexus 7)?

Es ist das Nexus 7 von meinem Freund. Also bei mir zuhause an einem Devolo Wlan Access Point (Devolo dlan 200 mit zusätzlicher Wlan-Funktion, Verschlüsselung ebenfalls WPA2) hat die Verbindung auf Anhieb geklappt.
Am Speedport gab es schon vor dem Werksreset Probleme. Deswegen tippe ich auch auf ein Problem das eher den Router als das Nexus selbst betrifft. Aber der Router is ja noch nicht so alt.
Sollten eventuell im Router Einstellungen vorgenommen werden? Dann müsste ich mir das mal anschauen wie ich in die Konfiguration reinkomme. Mit Hilfe der IP Adresse im Browser geht es nämlich iwie nicht.

Zurück
Oben Unten