WLAN und Bluetooth gleichzeitig = Problem

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
renkoelk

renkoelk

Erfahrenes Mitglied
119
Hallo zusammen,

Ich streame meine Musik vom playstore über WLAN an einen Bluetooth nfc Lautsprecher und habe massenhaft Aussetzer. Sobald ich WLAN ausschalten und über 3g Streame kein Problem mehr. Kennt das Problem jemand und hat vielleicht eine Lösung?

Gruß

Renkoelk

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das Problem habe ich auch, scheint wohl mit dem Update auf 4.2 zu tun zu haben.
Zumindest habe ich schon einige Berichte gelesen, in denen genau das Problem geschildert wurde.
Angeblich soll mit dem update 4.2.2 das Problem bereinigt werden, ist aber wie immer nur ein Gerücht.

Nexus 7: Bluetooth-Probleme nach Update auf Android 4.2 - Golem.de

Habe auch diese Aussetzer beim stream vom whs an einen Bluetooth Lautsprecher. Alle anderen Dienste beenden hilft ein wenig.:)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ist bei mir auch so. Allerdings erst seit 4.2.

Interessant ist, dass dies nur in der Kombi auftritt. Also bei streamen über 3G kein Problem. Irgendwie beeinflusst WLAN BT oder andersherum. So ist leider das Thema Playmusic und der Online Speicher als Lösung noch nicht ganz nutzbar. Nun habe ich 10.000 Songs in der Cloud kann die aber nur mit 3G über BT-Speaker hören. Ganz schön blöd. Mal schauen, wann das patch kommt.

Vielleicht eine Lösung - WLAN Funkkanal aendern. Bei mir hat es geholfen. Seither keine Aussetzer, auch bei YouTube keine, tune in alles OK. Meine Tchibo Bluetooth box - laecherlich guter klang, Geheimtip für Geizige -dudelt ohne einen Hacker vor sich hin.

Wlan und Bluetooth funkt auf der selben Frequenz.. dabei kann es zu Störungen und Aussetzern kommen. Habe mit meinem Galaxy Ace das selbe Problem

Zurück
Oben Unten