Wlan

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

carlofant

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich habe das Problem,das sich mein WLAN erst nach dem 3. oder4. ei- ausschalten verbindet.
Wenn es dann verbunden ist ist die Signalstärke hervorragend und die Verbindung steht.
Hat einer eine Idee was ich noch machen kann. Gelöscht und neu gemacht,habe ich das Netzwerk schon :winki:

Vielleicht noch infos was auf deinem n7 für ne Rom läuft

...achso sorry,
alles Serie. keine Root, keine Custom Rom.
Jetzt sehe ich gerade noch,das es ab und zu auch abricht und sich wieder verbindet. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Mist sowas!

Aktuellstes update also 4.2.1?

ja das habe ich direkt nach dem einschalten erhalten

Denkt mal in die andere Richtung...

Ist der Router aktuell ?

...der Router ist 8 Monate alt und ich habe Unitymedia. Alle anderen Geräte verbinden sich sofort und und alles läuft ohne Probs. Inklusive 2 Samsung S2 mit Android Software. Ich würde den Router mal ausschliessen.
Nur das Nexus zickt. Warum auch immer. Da steht dann erst "verbindung wird hergestellt" danach passiert erstmal nichts mehr. Ich habe das dann mehrfach an und aus geschaltet. Irgendwann geht es dann.
Aber das kann es doch nicht wirklich sein. Da muss doch irgendwas nicht stimmen. Habe leider nur nicht wirklich viel Ahnung davon. Ich weiss nur das alle unsere Geräte sich sofort, schnell und stabil verbinden. Bis auf eins :confused2:

Einige Android-Geräte haben wohl mal Probleme mit DHCP. Kann sein, dass es beim Nexus 7 auch so ist. Konfiguriere das Netzwerk doch mal manuell und schau dann ob es sich verbindet. Auch wenn du den WLAN-Router ausschließt es gibt genug Bekannte. Besuche diese und probiere es da auch noch aus. Mit etwas Glück gibt es einen Kaffee dazu.

Hatte das immer auf 4.2.1. Ging gar nicht. Wieder zurück auf 4.1.2 geht wieder alles.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

...und wie kann man wieder zurück gehen?
Das würde ich auch gern testen!

Mit dem nexus 7 toolkit den bootloader entsperren. Dabei wird alles gelöscht. Also Speicher sichern vorher. Dann kannst du das alte Rom damit laden und installieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Es sei denn, man hat ein N7 3G, da gibt es nur das 4.2.1 Factory Image ....

Zurück
Oben Unten