Wlanmodul defekt ?

H

hkrumb

Fortgeschrittenes Mitglied
25
heute morgen war das Wlansymbol bei meinem Nexus 7 16GB nur noch ein blauer Rahmen ...nach dem Deaktivieren und dem darauffolgenden Aktivieren ließ sich das Wlan nicht mehr aktivieren.

Da entschied ich mich zu einem Werksreset ...nun hängt der Installationsprozess auch bei der Aktivierung vom Wlanmodul

was kann ich tun oder muss ich das Tablet nun einschicken ?
 
Klingt nach einen defekt, Versuch mal eine suche nach WLAN Netzwerken zu machen

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
...suchen geht erst bei aktiven Wlan , Wlan wird nicht aktiviert , Akku ist voll ,egal ob mit USB Ladekabel oder ohne ...ich werd es einschicken ...danke ...Akku hat ich auch schon abgezogen ...
 
Router neustarten mal probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
ja, Router wurde neugestartet ...
 
Mal zum Test das Routerpasswort raus genommen?
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
ich habs es auch mit meinem Desire S als Wlan AP probiert;)
mein Nexus 7 hängt nach dem Werksreset beim Aktivieren des Wlans , deshalb kann ich auch noch keine SSIDs sehen ...

das Bild zeigt wo mein N7 hängt , keine Einstellungen oder andere Netze möglich
 

Anhänge

  • P1000082.JPG
    P1000082.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 577
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man diesen Punkt tatsächlich nicht irgendwie überspringen kann (kannst du es vielleicht abgesichert Starten? Power - lange auf herunterfahren drücken), dann scheint wohl tatsächlich von jetzt auf gleich dein WLAN kaputt gegangen zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Ja,ich kann herunterfahren....und abgesichert starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendetwas zuvor geändert: rom / stock?

Wenn du root hast --> Würde als letzten Versuch mit recovery u/o toolkit ein nandroid machen und dann einmal neu aufsetzten/flashen.

Sonst return to sender
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
...ich hatte stock ,aber auch gerootet , Werksreset wurde schon durchgeführt, ich wollte es so einschicken , sollte es wegen dem Root Probleme geben, und das die Ursache sein ,kann ich diesen Weg immer noch gehen .

oder sollte ich es nicht so einschicken ?
 
Nee, gerootet einschicken womöglich noch mit offenem bootloader?:ohmy:
Mach das nicht!!

Spiel die Kiste mit wug (obwohl ich persönlich toolkits sonst nicht mag/nehmen würde) neu auf, kostet dich 15min und wenn dann nicht --> unroot + lock!!;)
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
Wie schalt ich jetzt USB debbuging ein?
 
Ooooh, Einstellungen: - Über das telefon - Build - 7x drücken --> Jetzt bist du ein Entwickler! --> USB Debugging anschalten
 
  • Danke
Reaktionen: hkrumb
ich komm nicht dahin nach einem Werksreset hängt das Pad beim WLAN einrichten ;) ...gibts noch ne andere Möglichkeit?
 
Hast du ein toolkit genommen? Damit Stock "neu" aufgespielt?

Edit: Versteh was du meinst
 
ich hatte mit dem Toolkit 1.52 versucht Stock neu aufzuspielen (damit hatte ich damals gerootet ) nur USB Debuggig ist da nötig ,kann ich es noch anderswo aktivieren
?
 
Wie hast du dann den factory reset gemacht?
Okay --> Vol-/+ + power drücken --> bootloader/fastboot --> factory reset (Vol+/-, bestätigen mit power)
 
Zuletzt bearbeitet:
in den Einstellungen...nicht so wie du oben beschreibst
 
Aber jetzt kommst du da nicht mehr hin? (meint wegen USB-Debugging)
Dann bleibt nur der Weg über fastboot (s.o.)
 

Ähnliche Themen

D
  • dajo77
Antworten
3
Aufrufe
1.715
dajo77
D
D
Antworten
0
Aufrufe
1.428
dajo77
D
G
Antworten
6
Aufrufe
2.110
Gizzmo
G
Zurück
Oben Unten