Wo ist Google now?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robert Bosch

Neues Mitglied
2
Hallo Leute,

bitte nicht gleich steinigen, bin schon ein etwas älteres Semester und gerade dabei, mich in mein Nexus 7 einzuarbeiten.

In dem Nexus 7-Handbuch steht ja sinngemäß, um zu Google now zu kommen mit dem Finger vom unteren Bildschirmrand nach oben streichen. Wenn ich das mache, bekomme ich die Tastatur, um eine Eingabe in Google zu machen. Keine Karte, kein Wetter oder sonst was. Was mache ich falsch? Ich finde in den Einstellungen auch nichts, um Google now zu aktivieren oder zu deaktivieren.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert, bei mir klappt es, wenn ich auf dem Homescreen bin und einfach von unten nach oben "wische". Alternative ist einfach auf dem Homescreen die Google-Suche anzutippen, das ist dann schon Google now.

Du musst Google Search aus dem Playstore installieren.

Du kannst innerhalb von Google Now wenn ich mich recht erinnere Konfigurationen vornehmen (Button für Menü). Dort kannst du dann z.B. das Wetter auswählen, falls es aktuell abgewählt ist.

Alternativ musst du mal nach Videos bei Youtube suchen. Gibt für alles Anleitungen, bestimmt auch für dein Problem.

Zurück
Oben Unten