XBMC ruckelt extrem und ist damit unbrauchbar - bei euch auch?

Z

zoolook

Neues Mitglied
2
Hallo,

hab mir hier die neuste Versioin vom XBMC geholt:
XBMC - App für Android (APK) Download - NETZWELT

Aber wie schon die beta ist das Ding scheinbar am Nexus unbrauchbar. Ob ich die Videos nun übers Wlan oder vom USB Stick abspiele, selbst simple SD divx Movies ruckeln.

Irgendwas stimmt da nicht denn die anderen Mediaplayer schaffen das ja auch problemlos. Hab ich da vielelicht was falscheingestellt oder ruckelt das bei euch auch.

Schade, denn ich hab das XBMC schon über viele Jahre lieb gewonnen, von der Xbox1 her. Die Version am Nexus ist aber in der Form völlig wertlos. Mein Lieblingsplayer ist der Dice Player. Während der hochgelobte MX-PLayer bei vielen meiner xvid-movies streikt und auch mkv mit DTS (oder AC3) Tonspur nicht abspielt ist der für mich aus dem Rennen. Dice hingegen spielt wirklich alles ab :)
 
Ich habe eben xbmc getestet. Die Version 12 läuft einwandfrei. Was mich mehr stört, kein Full-Screen beim abspielen der Videos, somit unbrauchbar. Schade, der MX-Player bekommt das doch auch hin.
Ab und an ist xbmc ein wenig träge und instabil, aber soweit läuft sie gut für eine Beta.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Das ist merkwürdig. bei mir läuft jedes Video, egal ob im Gerät oder über wlan wie eine Ruckel-Slideshow, während Dice tadellos läuft. Mit weclehm Video hast du es getestet? ein 4-6 GB mkv über wlan zb?


MX-Player spielt bei mir keine Videos mit DTS Tonspur. Vielleicht fehlt ihm ein Codec? Aber Dice läuft eh wie ne eins, also passts eh.

Stimmt, das mit dem Nicht-Fullscreen ist ein Scherz.... müsste man in deren EntwicklerThread mal erwähnen, vielleicht "bessern sies aus" :)



EDIT:

OK, jetzt läufts auch bei mir flüssig. Hab aber nichts geändert...sehr komisch.... aber ich bleib beim Dice Player ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bleib bei BS player.
XBMC ist meiner meinung garnicht für Tablets ausgelegt, besitzt auch nicht die entsprechende Oberfläche dafür.
720p/1080p MKVs habe ich bisher nie mit XBMC flüssig abspielen können was aber mit BS Player kein problem ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, den bs player werd ich mir gleich mal näher ansehen.

ja das xbmc ist wirklich aus vielerlei hinsicht nicht fürs tablet geeignet, allein die schriftgröße ist viel zu klein und scheinbar nicht änderbar..
 
Bei mir läuft XBMC eigentlich ziemlich gut. Nutze es allerdings nur als Portal für einige Webserien, wie z.b. ThatGuyWithTheGlasses. Da ist die Webseite nämlich ziemlich lahm am Tablet. Diese 720p Videos kriegt das Nexus mit XBMC ganz gut hin.
Sonstige Sachen sind einfacher über BubbleUPNP und DicePlayer zu machen...
 
Aha klingt interessant wie kann man diese Serien aufrufen im XBMC? Plugin oder brauch ich nen speziellen link?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
4.750
mopple6
M
M
Antworten
3
Aufrufe
1.534
myself
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.578
fazerdirk
fazerdirk
Zurück
Oben Unten