Youtube restriktionen

B

bigl666

Neues Mitglied
3
hab gestern mein neues google nexus 7 32gb bekommen (komme von SGS3).

was mir aufgefallen ist, ist dass nicht alle youtube videos gefunden werden / abspielbar sind. (habe das selbe problem auf dem WD Live player - aber nicht so wichtig dort).

zB LMFAO videos von LMFAOVEVO.

gibt es eine möglichkeit dies zu umgehen? Tablet mode? youtube app von XDA mit root?
woran liegt das genau?
 
VEVO-Videos gehen generell nicht ohne Geolocation"umgeher". Weil Deutschland nicht die Rechte für diese Videos hat hier abzuspielen.

Und soweit ich weiß, gibts auch keine App, oder Plugin um das zu umgehen ;)
 
scheint dann wohl auch für Österreich zu gelten diese Restriktion obwohl ich am desktop pc diese videos ohne probleme finden/abspielen kann.

auch ein umstellen auf "Vereinigte Staaten" in den youtube optionen hat nichts gebracht.
 
Naja, dass bringt ja nix, weil ja die IP eigentlich ausgewertet wird :/ Dann ists aber in der Tat komisch, wenn die Videos bei dir am PC ohne jegliche Plugins gehen, dürften sie nämlich nicht :o
 
hmm vielleicht ists wegen einer "deutschen" firmware? wird diese nach ländern unterschieden beim N7 wie bei sgs3? (DBT, ATO,...)

am SGS3 habe ich mit diesen restriktionen kein problem...
 
Boah, dass ne gute Frage. Ich glaub bei den Nexus gabs nur wenige verschiedene Firmwares. Diese sind aber eigentlich nicht auf bestimmte Länder beschränkt, sieht man ja hier: https://developers.google.com/android/nexus/images

Daher gut möglich, dass das eben am N7 nicht geht :/ Wenn du dennoch Youtube-Videos schauen willst, probier mal TubeMate. Das downloaded die Videos. Oder du schiebst sie eben manuell aufs Tab, dann hast wenigstens keinen Traffic mehr :D
 
ok, wenn ich mal wieder daheim bin werdw ich weiter googlen und schauen ob ich die country settings ändern kann (per root).

oder vielleicht reicht ein einfacher factory reset wo ich dann ein anderes land aussuche.
 
Also die Lösung ist einfach:

man geht in die tablet einstellungen (nicht bei der youtube app!) und unter sprache wählt man dann "English (United States)" aus und schon hat man den ganzen youtube content.... VEVO videos abspielen ist kein problem...

allerdings muss man das keyboard auf deutsch zurück stellen wegen Y / Z

blöd finde ich die sache schon.... aber ich kann mit der Lösung leben

:smile:
 
Das funktioniert dann aber nur in Österreich, denn in Deutschland direkt hab ich des grad ausprobiert: Keine Chance :( Da kommt dann wieder das dämliche Geolocation zum Vorschein.
 
wird wohl so sein... :(
wenn dus auch in deutschland sehen willst musst du dir wohl eine nicht deutsche ip besorgen mit ausreichen bandbreite..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

I
  • itouch
2
Antworten
39
Aufrufe
7.548
r4Mp1n0
r4Mp1n0
1
Antworten
4
Aufrufe
1.102
Viper
Viper
C
Antworten
8
Aufrufe
3.602
Tab
T
Zurück
Oben Unten