Zugriff auf mehrere Konten

S

Sunturion

Neues Mitglied
0
Meine Frau und ich haben beide ein Android Smartphone (Galaxy s plus bzw. Galaxy Nexus). Jetzt überlege ich die Anschaffung des Nexus 7. Kann man damit auf beide Google-Konten zugreifen, oder kann es nur auf ein Konto "zugelassen" werden?

Danke schon mal für die Hilfe.
 
Bis jetzt bietet es nur die gleichen Möglichkeiten, wie die Smartphones auch. Aber mit Android 4.2 kommt ja die Einführung von Benutzerkonten auf Android-Tablets. Dann sollte auch auf dem Nexus 7 die Möglichkeit bestehen, dass ihr eure Konten alle darauf speichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunturion
Natürlich kann man 2 Google-Konten auf einem Gerät verwenden. Da braucht man kein 4.2 dafür.

...vom S2 getapatalked...
 
  • Danke
Reaktionen: Sunturion
Einstellung - Konto - Konto hinzufügen. Fertig.

Gruß isdn
 
  • Danke
Reaktionen: Sunturion
Und die lassen sich auch schon unabhängig voneinander nutzen/konfigurieren? Ich weiß, dass das nicht im Ausgangsbeitrag gefragt wurde, aber ich bin da jetzt von meinem eigenen Nutzungsverhalten ausgegangen. Und sinnvoll "Muttis" und "Töchterchens" Konten auf einem Gerät einzurichten, ist das einfache Hinzufügen mehrerer Google-Konten für mich nicht. Bin daher davon ausgegangen, dass das hier auch so gedacht war :D
 
Ich gehe davon aus, dass dus richtige Benutzerkonten wie auf PC-Systemen meinst.

Dafür wirst du auf Android 4.2 warten müssen...

...vom S2 getapatalked...
 
Ja, so war das gedacht. Sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt hab. Wollte wissen ob das so ähnlich geht wie auf Windows-PCs.
 
Das geht (!noch!) nicht. Dieses Feature wird erst mit Jelly Bean 4.2 eingeführt, welches das N7 bestimmt bald erhält.

...vom S2 getapatalked...
 
Danke an alle noch mal für die hilfreichen Antworten.
Dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
smartmood
Antworten
1
Aufrufe
3.079
JamBay
JamBay
flasher78
  • flasher78
Antworten
1
Aufrufe
3.406
.mo
M
Zurück
Oben Unten