3G oder Wifi?

C

chococookie

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich bin noch neu hier.
Ich habe von meinem Freund zu meinem Geburtstag ein Nexus 7 bekommen.
Allerdings ohne Hülle nur das Tablet selbst.
Nun würd ich gern wissen woran ich erkenne ob ich ein 3G hab oder ein Wifi ?!

Sorry für diese dumme Frage und vorab danke für eure Antworten :confused2:

LG
 
Bei 3G hättest du noch nen Slot für die SIM-Karte. :D
 
Bei 3G Geräten gibt es in der Regel auch auf dem Display in der Benachrichtigungszeile den Hinweis "keine SIM Karte eingelegt"
 
Ach mist die kann ich nirgends finden :huh:und ich hatte schon gehofft ich hab das 3g :sleep:
 
Bei der LTE Version wird auch noch bei Einstellungen -> Über das Tablet als Eintrag eine Basebandversion angezeigt, bei Wifi only nicht.

Alternativ noch im Bootloader: flo = Wifi only; deb = LTE
 
Wenn du schon ein Smartphone mit mobilem Internetzugang hast, dann kannst du im Smartphone die Option "Tethering mobiler Hotspot" aktivieren! Dein Nexus nutzt dann die Internetverbindung vom Smartphone.
 
Hatte mal 3G Tablet. 3G wirklich kaum genutzt. Und eine zweite SIM braucht man auch noch. Unterwegs nehme ich mein Nexus 7 2013 auch nicht mehr mit. Aber zuhause mit WLAN wirklich toll.
 
Ich habe mir auch die WiFi-Version 32GB geholt, wie gesagt wurde, über mein S3 mache ich einen hotspot wenn es sein MUSS, ansonsten rüsten glücklicherweise die Einkaufszentren hier kostenloses WLAN auf, da kann mir 3G gestohlen bleiben :)
 
Für 50 Euro gibts schon mobile hotspots/router, die können Universell mit jedem Gerät verwendet werden das Wlan hat.
Die Geräte laufen auf Akku und passen in jede Hosentasche.
Daher lohnt sich der Aufpreis für 3G/LTE Tablets nichtmehr unbedigt.
 
Oder Handy wie ein S3 mit 3000 Akku als Hotspot ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann unterwegs zum Akku sparen auch Bluetooth Tethering statt WLAN Tethering verwenden. Und nebenbei spart man sich eventuelle Zusatzkosten für eine Multicard SIM-Karte oder gar einen weiteren Mobilfunkvertrag.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nen tollen Freund hast Du ...da hat das Zeil nichtmal 3G! :D ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
857
EinAndi
E
T
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Tobermann
T
S
  • syncmaster
Antworten
15
Aufrufe
1.295
syncmaster
S
Zurück
Oben Unten