5GHz Wlan, nach Update sind die hohen Kanäle weg

B

bernd-das-brot

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Hallöchen,

Ich habe am Freitag das Update auf Android 6 über das Factory Image durchgeführt, gerootet und schon gleich danach festgestellt, daß sich das Nexus nur ins 2,4GHz Netz eingewählt hat. In den Einstellungen war auch keine Spur mehr vom 5GHz Wlan zu finden. Ich habe darauf hin WIFI Analyser gestartet und gesehen, daß dort nur noch bis Kanal 52 angezeigt wird und da mein 5GHz Wlan auf Kanal 100 gefunkt hat, war es nicht mehr zu sehen. Ein Werksreset brachte auch keine Besserung.

Was mir jetzt zu denken gibt: Das selbe Phänomen habe ich bei meinem Asus Memo Pad 10 FHD, nach dem Update auf Android 4.3, auch schon gehabt und auch dort gab es keine dauerhafte Lösung. Kurzzeitig waren dort die hohen Kanäle wieder da, als ich auf die älteste verfügbare Firmware zurück bin und dann direkt die neueste geflasht habe. Nach ein paar Tagen waren dort aber auch wieder alle Kanäle über 64 weg.

Mein Galaxy S3 mit Android 5.1.1 und der Apple-Kram meiner Freundin haben noch nie Probleme gemacht. Mich beschleicht so langsam der Verdacht, daß es mit Asus zusammenhängt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
584
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.186
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten