Absplitterungen bei der Glasumrandung

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
René Hitz

René Hitz

Stamm-User
55
Ich behandle mein Nexus7 eigentlich fast wie ein rohes Ei. Transportiert wird das immer in einer Neoprentasche. Trotzdem hatte ich kürzlich oben links einen Abpplatzer bei dem kleinen Kunststoffrahmen der ums Display führt. Das war nicht ganz ab, hing nach an einer Ecke fest. Ich habe das dann wieder angeklebt weil sonst das Glas dort ungeschützt ist. Nun, gut eine Woche später habe ich auf der entgegengesetzten Seite wieder einen teilweisen Abplatzer, diesmal aber um unteren Rand des Kunstoffleiste. Dort kann man das Tablett unmöglich angeschlagen haben. Kann es sein dass hier ein Verarbeitungsfehler vorliegt?
Habt Ihr Ähnliches schon gesehen?
:confused:

Kannst du mal ein Foto machen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Vor allem würde mich mal die Neoprentasche interessieren....

Ich habe leider keine Kamera mit der das vernünftig abgebildet werden kann. Die Neoprentasche ist vom Media Markt, Universalmodell "Colore Tucano".

ich habe auch so einen kleinen abplatzer kann mir auch nicht recht erklären wo der her kommt, da ich mein tablet nie ausserhalb des cases hab...

Mein 4es Gerät hatte das. Mehrere Absplitterungen ab Werk. Habe es umgetauscht. War ziemlich schlecht gefräst

Zeigt mal Fotos ... meins ist perfekt ...

Naja, man kann es mit der Perfektion auch übertreiben. Je nach Lichteinfall sieht man bei mir auch sowas an den Rändern des Glases...aber ganz ehrlich, man muss schon einen an der Waffel haben um wegen sowas das Gerät zu tauschen?

Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Multitouch Probleme etc. sind ja noch verständlich. Das Tablet ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte auch entsprechend verwendet werden. Was wäre wenn jetzt jeder mit einem Mikroskop, die komplette Oberfläche nach irgendwelchen Mikrorissen absucht ?

Auch sehr teuere Geräte sind nicht perfekt verarbeitet, damit muss man eben leben..

Da sind ein paar Millimeter Kunststoff abgesplittert, das muss man nicht mit der Lupe suchen. Sorgen macht mir, dass das wahrscheinlich über Spannungen beim Glas passiert. Wäre nicht toll wenn plötzlich ein Riss im Glas auftritt.

Perfektion hin oder her, wenn man Geld für etwas ausgibt erwartet man auch keine Mängel. Weder optisch noch technisch.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Nunja, wenn man bedenkt wie günstig das N7 II ist, kann man sich echt nicht über die Verarbeitung beschweren. Google verkauft die Geräte ja stark subventioniert und macht im Grunde ja kaum Gewinn damit. Google gewinnt da höchstens durch das Zubehör, Werbeeinnahmen ( wobei sich einige mit Adblockern ja dagegen wehren ).

Spätestens in einem Jahr ist das N7 II vergessen wenn schon wieder ein besseres Gerät angekündigt wird.

Ohne Bilder halte ich das hier eh für ziemlich sinnlos :confused2:
Heutzutage kann man doch mit zig Mitteln Bilder machen und sie ins Netz bekommen - Hilfe wird erbeten, aber Grundlagen nicht erbracht? Schlechte Vorraussetzungen.

Hab ja bereits gesagt dass ich keine passende Kamera habe..:mad:

Gut, haben wir verstanden. Dann wird es aber auch schwer sein, dir zu helfen. Dies zu verstehen, sollte nicht schwer fallen. Hat niemand in deinem Umfeld ein mobiles Kommunikationsgerät mit Kamera?

Albert R. schrieb:
Naja, man kann es mit der Perfektion auch übertreiben. Je nach Lichteinfall sieht man bei mir auch sowas an den Rändern des Glases...aber ganz ehrlich, man muss schon einen an der Waffel haben um wegen sowas das Gerät zu tauschen?

Pixelfehler, Staubeinschlüsse, Multitouch Probleme etc. sind ja noch verständlich. Das Tablet ist ein Gebrauchsgegenstand und sollte auch entsprechend verwendet werden. Was wäre wenn jetzt jeder mit einem Mikroskop, die komplette Oberfläche nach irgendwelchen Mikrorissen absucht ?

Auch sehr teuere Geräte sind nicht perfekt verarbeitet, damit muss man eben leben..

Tut mir leid, dass ich einen an der Waffel hatte und mit meinem Gerät nicht zufrieden war, weil:

1. man an mehreren Stellen die Rillen gesehen hat vom Fräser
2. an 2 Stellen das Glas mehr abgefräst war, ca 2mm als normal
3. an mehreren Stellen das Glas abgesplittert war

Und für die ganzen Sachen hätte ich nicht mal ein Mikroskop gebraucht, leider.

Es ist vollkommen legitim, Ansprüche an ein Gerät zu hegen, das so viel Geld kostet. Dagegen sagt niemand etwas. Andererseits darf man bei diesem P/L-Verhältnis auch keine highend-Verarbeitung erwarten. Dann muss man eben zu einem anderen Produkt greifen, das mehr kostet.
Da für jeden bei "viel Geld" und "Qualitätsanmutung" aber andere Standards gelten, hätte man mit einem Foto viel aufzeigen können, sodass sich jeder seine eigene Meinung hätte bilden können -> bessere Diskussionsgrundlage.

Nun bitte sachlich und sinnig weiter im Text! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: endorphin
Zurück
Oben Unten