Akku dauerhaft bei 0% nach Akkutausch.

T

T3uPh1l

Gast
Hey Leute,

leider haben wir ein Problem mit unserem Nexus 7 (2013). Wir haben den Akku gewechselt weil der andere einfach durch war. Leider zeigt Android uns jetzt dauerhafte eine Akkustand / Ladestand von 0% an. Selbst nach dem Laden und während dem Laden. Wir haben schon mal versucht den Akku zu kalibrieren (kein root). Leider hat das nicht viel gebracht.

Hat Jemand von euch noch eine Idee?
 
Ladebuchse des Geräts vielleicht verschmutzt oder Defekt? Mal anderes Ladegerät ausprobiert? Kann auch sein, das der "neue" Akku bereits Defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Ladebuchse defekt sein? Das Tablet läd ja auch und funktioniert nach dem abzeihen aber die Anzeige spinnt halt
 
In deinem Beitrag stand nichts davon, das der Akku geladen wird und das Tablet mit Akku läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Wenn möglich, bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Davon kann man aber in der Theorie ausgehen
 
hast Du schon mal *#0228# ausprobiert? Hiermit kommst Du in ein verstecktes Menü, wo Dir der aktuelle Batterylevel angezeigt wird. Bevor Du auf Quick Start clickst, sollte der Akku vollständig geladen sein.

Ich hab mal gelesen, daß ein neuer Akku und das System sich erst " kennenlernen" müssen und es hierbei anfangs zu Schwankungen bei der Anzeige kommen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
@stru65 Hab die Wifi Version
 
habt ihr den Akku-Tausch selber gemacht?
Wenn ja, ist vll. das Battery-Connector-Kabel locker? Ansonsten den Akku nochmals abnehmen und neu anstecken
 

Ähnliche Themen

Drielander
Antworten
1
Aufrufe
1.893
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten