Akku sinkt trotz Stormversorgung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

PanzaPlanet

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

wenn ich meine Spotify playlists Syncronisiere sinkt mein Akku obwohl das Tablet am Strom hängt. Ich habe es an einem Rechner, wenn ich es am Original Netzteil mit dem original Kabel Lade besteht das Problem nicht.
ich möchte aber das Original ladegerät zuhause behalten und wenn ich auf der Arbeit meine Playlists Syncronisiere eben den Computer nutzen.

Es kann doch nicht sein, dass das Tablet so viel strom braucht obwohl der Bildschirm aus ist und nichts aufwendiges läuft.

Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich den Verbrauch im gesperrten Zustand senken kann?

Natürlich kann das sein, da das Tablet anscheinend mehr Strom braucht als es der niedrige USB-Port am Computer ausgibt (denke 500mA).

Das Ipad meiner Freundin wurde von vielen USB-Chargern GAR nicht geladen, obwohl mit Netzteil.

Tipp zum Strom reduzieren: alle radios (WLAN, UMTS, etc) aus wenn das Display aus ist.

Internet kann ich natürlich nicht ausmachen, ich will schließlich die Playlists Syncronisieren.

Wlan, Bluetooth und GPS habe ich aus.

Hilfreich könnte ein USB Hub sein, der mehr Energie liefern kann.

Oder über den Treiber des Host-Controllers am PC für den Port mehr Leistung freigeben.

Geht bei USB 2 bis 500 und bei USB 3 bis 900 mA.

Ist ganz normal.
Wenn sich das Tablet nicht im Lademodes (Beschaltung vom Ladegerät wird erkannt) befindet werden nur 500mA gesaugt und dass ist einfach zu wenig.

Wie sieht es denn mit QI ladegeräten aus? Hat da jemand erfahrung die sind ja sicher langsamer als das Original netzteil aber vielleicht wenigstens schneller als USB.

Schaut Euch mal den Ladeadapter des Nexus 7 (2013) etwas genauer an (ich brauche dafür eine Lupe). Bei meinem steht: 5.2V 1.35A
Das sind 7.02 VA. Wenn über den PC etc. per USB geladen wird, dann sind das bestenfalls 2.5 VA (0.5Ax5V). Bei nur rund einem Drittel der Leistung, die per USB bereitgestellt werden kann, ist es doch logisch, dass das Tablett nicht genug Saft für den Ladevorgang und die ganzen Rechenaufgaben und Funkstrahlenerzeugung bekommt. Die Energie, die nicht rein kommt, nimmt es sich vom Akku!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten