Akkulaufzeit plötzlich halbiert

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
absolem

absolem

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Moin moin,

ich habe das folgende Problem - seit einigen Tagen macht mein Nexus schon ziemlich schnell schlapp - um genauer zu sein nach etwa der Hälfte der sonst normalen Zeit. Hatte vor kurzem ein Spiel ausprobiert - da ist natürlich verständlich, dass das mehr Akku zieht - nun ist es aber bereits seit drei Tagen deinstalliert und die Laufzeit ist dennoch schlechter als sonst. Mein Kontrollwert war immer die Aktivität des Displays - bei normaler Benutzung kam ich immer auf 5-6 Stunden Aktivbetrieb. Nun ist etwa nach 3 Stunden schon Schluss.
Auffällig ist auch, dass im Standby die Ladung nicht mehr so gut gehalten wird - etwa 20 Prozent der Ladung waren nach den heutigen 8 Stunden weg - normalerweise sind das maximal 5% über Nacht bei mir gewesen.

Weiß einer mir zu helfen?
Vielen Dank!

Post scriptum: das Gerät ist nicht gerootet, aktuelle Standardfirmware von Google ist drauf

Anhänge

• Screenshot_2014-06-23-11-12-12.png
    Screenshot_2014-06-23-11-12-12.png
    30,3 KB · Aufrufe: 388
  • Screenshot_2014-06-23-11-12-00.png
    Screenshot_2014-06-23-11-12-00.png
    54,1 KB · Aufrufe: 415
Neustart bringt auch nichts?

Leider nein

Das Gerät ist nicht gerootet - eine alternative die ohne root auskommt gibt's nicht?

Bei mir, nach dem Update auf 4.4.3 das Gleiche...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Schau mal ob alles aktuell ist was Google Apps angeht, also geh in den Playstore und aktualisiere alle Google Apps. Dann warte bis das alles gemacht ist und mach das Tablet danach aus. Warte eine Minute und starte es neu und lass es einfach ne Weile laufen.

Dann schau auch wie deine Helligkeit eingestellt ist, "automatisch" ist nicht immer von Vorteil. Wenn du zb sowieso lange in einem Raum ein Spiel spielst o.Ä kann man auch das automatisch rausnehmen und die Helligkeit so runter setzen. Ansonsten einfach den Wert bei automatisch ans Ende des unteren Drittels stellen, das sollte reichen für den Alltag.

Grundsätzlich kann man schon immer nach einem Systemupdate oder einer Aktualisierung vieler Google Apps mal einen Neustart machen.

Zurück
Oben Unten