Akkustatus 0%

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patti2012

Neues Mitglied
1
Hallo,

mein Akku zeigt seit drei Tagen genau 0% an. Laden geht aber.

Hab ihn jetzt mal komplett leer laufen lassen, hat aber nix geholfen. Er lädt anscheinend auch ordentlich, zumindest hält er ganz normal seine anderthalb Tage.

Jemand einen Tipp?

Grüße

Ein Neustart ändert auch nichts?

fazerdirk schrieb:
Ein Neustart ändert auch nichts?

Leider nicht.

Donnerstag war es so, dass ich zwar Lauter und Leiser machen konnte, aber der Regler hat sich nicht bewegt. Also habe ich es neugestartet, daraufhin ging der Regler, aber der Akku wurde dann mit 0% angezeigt.

Wie gesagt, Akku leerlaufen lassen, neustart etc hat nichts gebracht.

Hi

Du das Problem hatte ich schon an meinem SGS2.

Das Problem scheint einfacher zu sein als man glaubt (ist mir mehrmals vorgekommen):

Der Grund deines Problems ist folgender:

Du hast dein Nexus (im ernst jetzt) Zu früh gestartet ;)

Wie ich darauf komme?

Also: Ich bin mir sehr sicher das du den in dem moment angeschalten hast, wo dein Ladegerät mit dem Nexus verbunden war. Dann erscheint i.d.R. das Symbol das dein Akku ladet. Allerdings haste vorher einige punkte (...) - Dein Akkustand wurde grade vom Handy angefragt in dem Zustand wos aus war. Doch in dem Moment wurds Hochgefahren.

Das Nexus ist somit Verbuggt hochgefahren ohne eine verbindung zum Akkuzustand - Der Ersatzwert anstatt deiner Akkuanzeige ist somit der Wert "0%"

Dein Gerät fährt normalerweise bei 0% herunter, weils ja kein Saft mehr hat. Hat es aber noch da dein Akku ja geladen ist und dein Android Gerät erkennt das er sich in dem Zustand noch nicht ausschalten braucht, bzw. das wichtige ist: er erkennt das es am Ladegerät ist und weiß das kein Risiko ( der Absturz aus Akku-Mangel) besteht.

Dieses Risiko geht dein Nexus erst dann nicht mehr ein, sobald du dein Ladegerät vom Android-Produkt wieder abziehst. Als dus dann wieder zum zweiten mal hochfahren wolltest, bin ich mir sicher das du das gleiche Prozedere angewandt hast: Ladekabel rein - ehe es den Akku-Stand berechnet hat -> angemacht :biggrin:

Also ich denke du weißt worauf ich hinaus will: Warte erst ab bis die Akkuanzeige zeigt wieviel akku drin ist und dann das Ladesymbol erscheint wo sich die Akkuladeanimation zeigt ;)

Jpsxxraucher:
Also den "Bug" kann ich nicht reproduzieren.

Bin wiefolgt vorgegangen:
Ladegerät dran und bevor der Akkustand angezeigt wird das Nexus eingeschaltet.
Dennoch wenn es komplett hochgefahren ist wird der korreke Akkustand angezeigt.

@patti2012:
Ich bin mir selbst nicht sicher wie man das problem löst.
Aber gab es in custom recoveries wie CWM oder Philz Touch Recovery nicht eine option um die Battery stats zu resetten?
Wäre einen versuch Wert.

Falls das nicht hilft.. Nandroid Backup machen und danach einen Werksreset bzw Stock Image neuflashen.

Und wenn das zu guterletzt nicht hilft... Einschicken.
Manchmal lassen sich solche Probleme lösen indem man die Verbindung zur Batterie trennt aber das ist bei unserem Nexus nicht so einfach..

Aber bevor du einschickst solltest bzw musst du das Gerät in einen unmodifizierten Status zurücksetzen.
Also: Stock Image komplett mit fastboot zurückflashen, somit auch das Stock recovery, danach den Bootloader mit "fastboot oem lock" schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten