Akkuverbrauch und Nexus Media Importer

J

Jek

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Nexus 7 (2013) noch relativ frisch gebraucht gekauft und werde demnächst längere Zeit ohne Möglichkeit der Aufladung unterwegs sein.

Ich habe mir schon eine ziemlich große Powerbank zugelegt, möchte aber den Akkuverbrauch so gering wie möglich halten. Ich gehe davon aus, dass ich unterwegs dafür sowohl WLAN als auch GPS deaktiviere, was schonmal eine gute Voraussetzung sein sollte.

Nun soll das Nexus unterwegs zur Unterhaltung dienen, weswegen ich einige Filme auf einem USB-Stick mitnehmen werde. Ich frage mich nun, ob der Akkuverbrauch geringer ist, wenn ich den Film zuerst auf das Tablet ziehe oder einfach vom USB-Stick schauen sollte. Habt ihr damit Erfahrung und könnt mir ggfs. noch den ein oder anderen Tipp geben?

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe!
 
Danke, aber das war nicht so ganz die Antwort auf meine Frage.

Ich habe bereits eine Powerbank und habe nicht vor gleichzeitig zu laden und den USB-"Port" zu nutzen.

Mir geht es darum, was weniger Akku verbraucht: Vom USB-Stick abspielen oder vorher auf das Tablet kopieren? Und ob es noch weitere Tipps gibt, um Akku zu sparen.
 
Der Größte Verbraucher wird das Display sein, daher ist es schon fast nebensächlich ob vom internen oder USB Speicher.

Das TripMate ist auch nicht primär als Powerbank gedacht sondern man kann den USb Stick dran stecken, so hat man kein Kabel gebundenes Gedröhn am N7. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür dann aber eine aktive Bluetooth/WLAN-Verbindung, die wieder nicht sonderlich Akku-freundlich sein dürfte ;)
 
Ja richtig jeder aktive Dienst zieht am Akku.
Nur schlechte Datenverbindungen ziehen überdurchschnittlich viel am Akku.
 
Dann nutz doch dein(Akku betriebenes)Gerät am besten gar nicht, dann hast du auch keinen Akkuverbrauch! :tongue:

Ein angeschlossener USB Stick braucht ja auch Strom, wenn auch nur minimal. Ansonsten bleibt dir noch die Möglichkeit den Speicher des Nexus frei zu machen und die Filme darauf zu packen... oder du wartest auf ein Wunder.



fazer, danke für den Tip, ist so gut wie gekauft. Wenn das Ding jetzt noch einen SIM Steckplatz hätte wärs perfekt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
620
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.210
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten