Allgemeiner Diskussionsthread zum Google Nexus 7 II

Also schlecht fände ich es nicht, wenn es eine neue Version geben sollte.
Ich selbst habe mir erst vor einigen Tagen ein neues N7 3g gekauft. Habe natürlich gelesen, dass es eine neue Version geben soll, aber es ist ja auch immer eine Sache des eigenen Nutzungsverhaltens und welche Ansprüche man an ein Gerät stellt, aus diesem Grund habe ich mich gegen die neue und für die aktuelle Version entschieden.

Natürlich, größere Auflösung wäre bestimmt nicht schlecht, aber meiner Meinung auch nicht zwingend notwendig. Und ich weiß auch nicht, ob die Preise dann dennoch nicht steigen bei besserer Hardware, denn irgendwo müssen ja dann trotzdem Einsparungen gemacht werden, wenn die Preise sich nicht verändern sollen.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zum SD-Kartenslot: Google versucht möglichst niedrige Preise zu halten. Ein SD-Kartenslot würde den Preis aufgrund der Lizenzkosten wieder nach oben treiben. Deswegen nicht ganz "sinnfrei" IMHO.
 
Also ihr argumentiert in der News ja vielleicht.

Mittlerweile kommt fast jedes aktuelle Smartphone mit HD? Also nach meinem empfinden fängt das gerade erst an.
Und für 7 Zoll sind 1280x800 doch völlig okay, weiß nicht was immer der Auflösungswahn soll? Vor allem gerade bei Smartphones mit 4-5 Zoll macht das nur marginale schärfen Unterschiede.
Kauft man jetzt nur noch Geräte wegen der Auflösung?

Dann zum Tegra 3, der ist doch absolut schnell genug. Meist liegt schlechte Performance eher an den Apps selber.
Noch schneller ist doch nur wieder etwas für Benchmark fetischisten.

Mehr Speicher kann ich ja noch nachvollziehen, aber die anderen Argumente.

Gerade dadurch das einige User immer assoziieren das schnellste und beste haben zu wollen, bauen die Hersteller in immer kürzeren Intervallen. Weil ihr dir blöden Käufer seid, denen so immer wieder Geld in den Rachen werft.

Und dann wird sich gewundert warum es nach nur 12 Monaten keine Updates mehr gibt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: rebelt2i, Twin_one, SmartBeginner und 8 andere
<rant>
Sehe das genauso.
Diejenigen die imer das neuste, größte und "beste" haben müssen, haben nicht verstanden das 99,99% der Welt nicht diesem Wahn verfallen ist.

Dieser Grössenwahn bei Telefonen wird durch eine kleine besessene Minderheit vorangetrieben.
Frag doch mal bei normalen Menschen was die mit einem 5" Telefon anfangen können.
Die schauen da nur hin, weil diese Selbstverliebten Blogger und sogenannten IN Sites kein anderes Thema haben als diese tollen Backsteine die in keine Hosentasche passen.
Genauso mit der Auflösung.
Das 13 Jährige zeigen wollen was sie da von Papas Geld bekommen haben ist ja noch verständlich, aber erwachsene Menschen wollen meist nur Bücher lesen oder Im Inet Surfen und dafür reicht die aktuelle Auflösung alle male.
Die ist größer als die die ich die ersten 20 Jahre in der EDV auf meinem Schreibtisch stehen hatte ( wer erinnert sich noch an 8514A??)
</rant>
 
  • Danke
Reaktionen: Twin_one, SmartBeginner, VILEDA und 2 andere
Ein besseres Display
Wobei für mich allein die (höhere) Auflösung nicht ein besseres Display macht.

Vielmehr sollte man künftig darauf achten, dass qualitative Displays verbaut werden. Damit meine ich zum einen eine vernünftige Abdichtung gegen hier oft genannte Lichthöfe, die ich auch auf 5 verschiedenen Modellen festgestellt habe. Mal mehr mal weniger.

Der IPS-Glow ist für ein Display in der kleinen Größe auch schon erstaunlich.


Die jetzige Auflösung kann gern beibehalten werden.
 
Ich spekuliere auch mal etwas und tippe auf den Tegra 4 im nächsten Nexus 7. Irgendwo muss der ja Fuß fassen in diesem Jahr. Die Top-Smartphones sind ja alle an ihm vorbeigezogen bzw. er war nicht rechtzeitig fertig, und was bietet sich da besser an als das nächste Nexus Tablet oder vielleicht ja sogar der Nachfolger des Nexus 4. Alle anderen Geräte sind versorgt, und NVidia muss damit ja irgendwann auf den Markt kommen, nächstes Jahr ist sicherlich zu spät.
 
Weniger Rand und mehr Display! Sonst ist das Nexus 7 ein tolles Gerät. Vielleicht 2 GB Ram ist aber kein muss.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: dag
Prozessor muss nicht Highend sein, besser auf eine gute Balance aus Leistung und Akkulaufzeit achten.

Display sollte verbessert werden, damit meine ich nicht die Auflösung, die muss man nicht ändern, sondern eine bessere Display-Ansteuerung, größerer Farbraum, besserer Gammawert.

Achja, ein S-Pen bzw. Wacom Digitizer wäre sehr wünschenswert!
 
Naja nach dem sehr dürftigen tegra 3 Erlebnis vom nexus 7, das ja kaum besser, wenn über haupt besser als ein viel schwächeres Galaxy nexus läuft, würde ich nicht unbedingt auf nen tegra als nachfolgechip hoffen.
 
Ein Exynos 5 fürs nächste Nexus 7 wäre perfekt.
Besseres Display auf jedenfall auch, Auflösung kann gleich bleiben.
Das flacker Display vom derzeitigen Nexus 7 ist ja nicht zu ertragen :thumbdn:
 
Lieber für 200 Euro und die Leistung vom nexus 4 als 350 Euro und den neusten super Prozessor
 
was stellst du dir unter "Super Prozessor" vor?
Der Exynos 5 ist schon ganz gut aber Octacore muss nicht sein. bringt meiner Meinung nach nichts da es kaum apps gibt die in der Lage sind mehr als 2 cores sinnvoll auszunutzen.
2GB RAM sind sinnvoll, somit könnte man mehr apps im hintergrund laufen haben und der GPU mehr Speicher zuweisen für z.B hoch detallierte Texturen in Games.
 
Ich glaube nicht, dass ein Exynos Prozessor in ein Nexus Phone kommt. Denn dann müsste Samsung die Sourcen offenlegen, gegen was sie sich ja zurzeit sehr stark wehren (siehe S3 usw.).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Siehe nexus 10
 
Der News Artikel ist ja mal sowas von dümmste Grütze.
Noch schlimmer als die geistigen Ergüsse die sonst dort landen.

Alleine schon die Aussage das jedes aktuelle Smartphone mit Full-HD Display kommt ist schon so grundlegend falsch und unwahr das es mich nicht nur am Fachwissen des Schreibers, sondern auch an dessen allgemeinen Geisteszustand zweifeln lässt.

Erst einmal ist fest zu halten das nur aktuelle High End Smartphones ein Full-HD Display besitzen. Diese kosten momentan zwischen 500 und 600€. Wie viel kostet noch einmal das Nexus 7?

Wie unglaublich absurd ist es Geräte solcher Preisklassen mit einander zu vergleichen? Google wird zu 100% weiterhin die Strategie zu verfolgen einen etwaigen Nexus 7 Nachfolger so günstig wie möglich anzubieten.

Auf der anderen Seite wird so getan, dass das 200ppi Display des Nexus 7 extrem rückständig sind. Bei 7" Tablets in dieser Preisklasse ist das auch heute keine Selbstverständlichkeit. Das Galaxy Note 8.0 hat auch 1280x800 und kostet doppelt so viel wie das Nexus 7.
Die 200ppi bieten genügend Schärfe. Man muss es Gerät schon ungewöhnlich nahe an die Augen halten um überhaupt Pixel erkennen zu können. Die meisten Menschen erkennen da nicht einmal Pixel.
Bei Geräten mit Bildschirmgrößen zwischen 4 und 5 Zoll ist Full HD nur noch nutzloser, nein sogar schädlicher Overkill, da ohne Nutzen mehr Strom verbraten wird. Marketing um wieder neue Geräte unter die Idioten zu bringen.

Auf der CPU Seite wird der Tegra 4 bei gleicher Taktfrequenz problemlos Snapdragon 600 und 800 einsacken. Da kann Qualcomm nur mit deutlich mehr Takt gegen wirken, was wieder zu Lasten des Stromverbrauchs geht. Bei der GPU Seite muss es sich noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: XeLLaR
Von der CPU Leistung sind die Tegra3 ja auch jetzt nicht schlecht, aber die gpu soll wohl nicht so doll sein, wie in den Snapdragons.
 
nexxxus schrieb:
Ein Exynos 5 fürs nächste Nexus 7 wäre perfekt.
Besseres Display auf jedenfall auch, Auflösung kann gleich bleiben.
Das flacker Display vom derzeitigen Nexus 7 ist ja nicht zu ertragen :thumbdn:

Bitte nicht!!!

Ich möchte auch im nächsten Nexus noch CM Support haben.

Wegen dem Exynos Sourcen Debakel hat Samsung mich als Kunden verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: imperianer, hasenbein1966, Aslolo und eine weitere Person
Es ist ein Nexus, Samsung wird von Google vorgeschrieben die Sourcen freizulegen!

ave frater
mit dem Antiphone versandt
 
Das Nexus 7 ist ein spitzen Tablet, wenn mir nicht irgendwas total missfällt werde ich die neue Generation auch kaufen. Ich hoffe auf mehr internen Speicher, up to date Hardware und ein etwas größeres Display.

Da kann von mir aus auch der Preis etwas höher sein als vom jetzigen Nexus 7.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
583
G-Ultimate
G
M
Antworten
0
Aufrufe
1.184
maxt2007
M
Zurück
Oben Unten