Alter Freund mit pie

B

bragatom

Erfahrenes Mitglied
55
Ein Traum ist wahr geworden, meine alter Freund "flo" bekam jetzt sogar Android 9 pie - unglaublich.

Und funzt wie ne Eins....toll!

[ROM][AOSP][flo | deb] - [8.1.0_r53 / 9.0.0_r30] -> Classic 01-2019 (Pie BETA v2)

nexus 7 pie.jpg
 
Bin auch gerade dabei, klappt auch alles, nur die gapps lassen sich nicht installieren (Fehler 70).Welche hast du genommen, bzw wie installiert ?
 
bin wieder zurück auf A8, da ich nicht neue partitionen einrichten will
 
Ich dachte es läuft bei Dir ...wie ne Eins ?
 
Also, die Änderung der Partitionen war in wenigen Sekunden erledigt (Anleitung und ZIP gibt's im genannten Thread). Und Pie auf dem Nexus 7 ist schon eine coole Sache...

Screenshot_20190130-212407.png
 
Wutzel schrieb:
Also, die Änderung der Partitionen war in wenigen Sekunden erledigt (Anleitung und ZIP gibt's im genannten Thread). Und Pie auf dem Nexus 7 ist schon eine coole Sache...

Anhang anzeigen 688443

In welchem thread? In dem von mir o.g. xda thread?

Ich kenne mich da halt nicht so aus und hab ein wenig "Muffe" davor, weiss nicht, aber eventuell mach ich mal auf Risiko??

Danke für die Info.
 
Ja, ich habe die zip vom Google Drive von followmsi genommen. Da mein N7 sowieso nur noch zum "Herumspielen" genutzt wird, riskiere ich da schonmal ein wenig. Restrisiko bleibt natürlich immer...
 
Mein Handy (Nexus 5 32GB) Hat auch Pie :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200403-122625.png
    Screenshot_20200403-122625.png
    120 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: juni
Na ja, jetzt ist doch Android 10 angesagt 😃

Screenshot_20200403-220559_Einstellungen.png
 
@Wutzel dein Ernst
Ich bleib aber bei Pie
 
@Wutzel ich habe heute Android 10 geflasht LiangeOS 17 kann aber GApps nicht flashen naja ich kuck mal ob ich noch was finde
Handy Nexus 5 32GB
 

Anhänge

  • Screenshot_20200404-210245_Einstellungen.png
    Screenshot_20200404-210245_Einstellungen.png
    133,4 KB · Aufrufe: 272
Ich könnte gApps nano jetzt flashen auf Nexus 5 hab mit TWRP unofficial hh im Terminal eingetippt hh_repart -m funktioniert alles sehr gut
 
Tag Leute,
ich besitze ebenfalls ein Nexus 7 und krücke noch mit LineageOS 15.1 (= Android 8.1.0) rum. 🙄Ich würde mir auch gerne eine neuere Version von LOS drauf flashen. Allerdings habe ich bei allen LOS-Versionen das Problem den Google Playstore zum laufen zu bringen. Wenn ich es via gApps installieren möchte erhalten ich - wie viele andere user auch - den Fehlercode 70. 😑

Nun habe ich versucht den Playstore manuell über eine runtergeladene APK zu installieren. Die Installation funktioniert an sich. Nur beim Starten schließt sich die App von automatisch bzw stürzt ab (App wurde beendet und reagiert nicht - bis zum Neustart ausblenden. sinngemäß). Es handelt sich um die aktuelle Playstore Version v20.9.10. Gleiches Problem besteht mit älteren Versionen. Weder ein reboot noch das wipen des Chaches/Dalvik Cache haben etwas bewirkt 🙁

Weiß jemand von euch wie ich den Playstore nutzen kann bzw. gApps installieren kann?
 
Vermutlich ist der System Speicher zu klein,
es gibt hier im Forum Beiträge
wie man die Partition vergrößern kann.
 
Danke. Aber warum scheitert die manuelle Installation der Playstore-APK? 🤔 Das liegt wahrscheinlich nicht am mangelnden Systemspeicher
 
Nur die Playstore APK reicht nicht, man braucht das minimale gApps Packet,
um auch u.a. ein g-Account einrichten zu können.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten