App-Downloads bzw. Galerie-Downloads löscht selbstständig Fotos

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Olbia

Neues Mitglied
5
Hallo Leute

Es passiert mir jetzt schon einige Male, dass ich per Mail Fotos bekomme und dies dann speicher. In der Galerie findet man sie dann im Ordner "Downloads"!
Auch in der download-APP sieht man was gedownloaded wurde. Aber das wisst ihr ja soweit.
Bilde mir ein, dass das nur nach einem Neustart des Geräts passiert, dass vereinzelt Fotos aus der Download-Galerie weg sind. Einfach gelöscht. Geh ich in die APP download, sehe ich zwar den Downloadlink, aber wenn ich drauf klick geht das Foto nicht auf, sondern er schreibt mir irgendwas von "fehlerhaft, konnte nicht geladen werden usw"!

Weiß jemand was dazu? Wieso sind teilweise Fotos einfach wieder gelöscht? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau dasselbe Phänomen erlebt. Alle Bilder aus der Gallery Downloads sind weg. Extrem ärgerlich und eigentlich inakzeptabel.
 
Mailanhänge (und andere 'Downloads') werden in /sdcard/Download gespeichert. Die Galerie greift sie sich natürlich auch hier ab und erzeugt Thumbnails.

Habt ihr vielleicht irgendeinen "Cleaner" im Einsatz, der das Download-Verzeichnis löscht? Die Galerie kriegt das nicht mit, zeigt weiterhin die Thumbnails an und wenn man drauf klickt, kommt die Fehlermeldung...weil irgendxwer das Download-Verzeichnis geleert hat.
 
Nein, zumindest nicht bewusst. Ich hatte, bevor ich das gemerkt hatte, etliche Apps ausprobiert, um Bilder aus der Galerie per Upnp oder DLNA auf meinen Fernseher zu senden. Bis auf Twonky Beam, Skifta und Media Server habe ich aber alle wieder gelöscht.

Kann ich irgendwelche Infos geben, die helfen, das Problem zu lokalisieren? Liste der installierten Apps? Habe sonst nichts am Gerät gemacht (Root, Custom Rom oder sowas).
 
Ich würde das einfach mal testen bzw. beobachten.
"Download" ist ja ein normales Verzeichnis unter /sdcard. Ein paar Bilder runterladen damit sie dort drin sind und erstmal gucken was passiert....
 
Also ich finde das alles total merkwürdig. Wenn ich das Gerät über USB an meinen Laptop anschließe, kann ich z.B. keine Ordner erstellen. Ich wollte mal Bilder aus dem Download-Ordner in den Pictures-Ordner verschieben, um zu testen, ob sie auch aus dem Pictures-Ordner verschwinden. Dabei wollte ich einen neuen Ordner in Pictures anlegen, aber diese Option bietet mir Windows 7 überhaupt gar nicht an.
Das Löschen von Bildern oder Dateien generell aus dem Pictures-Ordner vom Laptop aus geht nicht. Während des Löschens bzw. des Versuchs kommt eine Windows-Meldung: Warten: Nexus 7 ist ausgelastet. Die kann ich dann nach Minuten des Wartens abbrechen, aber gelöscht ist dadurch keine Datei. Ich habe das Gefühl, dass der Speicher des Geräts irgendwie vermurkst ist.
 
Vielleicht mal die Daten vom Medienspeicher löschen, neu booten, damit dieser wieder neu aufgebaut wird und dann nochmal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten