Asus-2B32-LTE (US-Version) kompatibel mit deutschen 3G und 4G Frequenzen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mine1975

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit ein US-Modell des Nexus 7 (2013) in den USA zu bekommen und stelle mir die Frage, ob dies auch in Deutschland mit den 3G und 4G Frequenzen arbeitet. Bei Bestbuy gibt es die Version "ASUS-2B32-LTE", lt. Herstellerseite gibt es zwischen der US-Version und der EU-Version keine Frequenzunterschiede, bei 3G werden 850/1900/2100 unterstützt, bei LTE 700/800/850/1700/1800/1900/2100/2600 unterstützt.
Auch das Servicecenter in Deutschland teilte mir mit, dass die Nexus 7 (2013) so produziert wurde, dass es möglichst international funktioniert (wenn auch mit ein paar Einschränkungen).
Die Frage ist nun: in den USA kaufen oder nicht !?
Danke schonmal für das Feedback.

Technisch sind keine unterschiede da wie du richtig bemerkt hast also sollte es laufen.

Ja, funktioniert. Nur vergiss nicht, dass du nur 1 Jahr Garantie hast über Asus, wenn du im Ausland kaufst.

Danke erstmal für die schnelle Rückantwort.
Das mit der Garantie sollte jetzt kein Problem sein, dachte erst, ich hätte in Europa gar keine Garantie wg. Kauf in den USA.
Die andere Frage zu dem Gerät stelle ich neu rein.

schonmal gut zu wissen, dass ich mir zumindest beim UMTS keine Sorgen machen muss. Da ich noch keinen LTE-Vertrag habe, kann ich mir den ja dann nach dem unterstützten Band auswählen.

Damit markiere ich hier als gelöst. ;)

Grüße

Zurück
Oben Unten