Aufs neue Nexus wechseln?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O

T3O

Dauer-User
1.270
Moin leute
Ich überlege mir ob ich nicht vom Nexus 7 2012 zum Nexus 7 2013 wechseln soll.
Allerdings schreckt es mich ab das so viele von euch Probleme haben..
Bereut ihr euren kauf?

Garnicht. Hatte probleme mit dem Touchscreen wenn eine folie drauf war, hab sie abgenommen und nun geht alles einwandfrei.

Hatte zuvor auch das 2012er Nexus 7 3G und bin dann auf das 2013er LTE umgestiegen und hab das alte verkauft.
Performancemäßig ist es auch besser und das Display ist erste Sahne, superhell und scharf.

Habe den Umstieg nicht bereut :)

Ich hatte vorher auch das "alte" und hab es verkauft.
Mein 2tes Gerät hat auch keine Probleme mehr..

Das Display ist wirklich Klasse und die Performance ist auch spürbar besser als beim 2012er N7.

Ich hab es auch nicht bereut :)

Ich bin von einem alten Sony zum Nexus umgestiegen und habe es nicht bereut.

Also, ich hatte es eigentlich nicht vor, vom Vorgänger-Nexus auf 2013-er Version zu wechseln. Warum ich doch gewechselt habe, dafür habe ich keine plausible Erklärung. Ich find' das neue N7 im Allgemeinen besser. Es sind hier und da kleine Verbesserungen, die dann zu einem großen Plus gegenüber dem Vorgänger zusammen kommen. Besseres Display ist, wie ich finde, ist das größte Argument "dafür". Bis auf das Lautsprecherrauschen auf den niedrigsten zwei Stufen hat mein Gerät keine Mängel (bei Saturn gekauft).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wie kommt man eigentlich drauf zu meinen das so viele Probleme haben?
Viele Seh ich nicht. Nur vereinzelt welche in Foren.

So habe es gestern einfach msl gekauft aber momentan ist es noch Original verpackt.
Bin mir noch nicht so sicher.
y3y7apyr.jpg

Meins am Montag gekommen. Und echt total zufrieden , am Anfang hatte ich bedenken weil ich kein Fan von vanilla bin. Aber echt super das Teil.

Alleine der Bildschirm ist einfach der Hammer. Für mich nach dem Speed das wichtigste Kriterium. Schließlich schaue ich da permanent drauf.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

@ wirevo an vanilla liegts nid das bin ich ja vom 2012 er gewöhnt

@ An_fänger woanders hab ich gelesen da schreiben sie das der Hauptgrund die Performance war und das Display nur eine nette beigeben sei ^^

T3O schrieb:
So habe es gestern einfach msl gekauft aber momentan ist es noch Original verpackt.
Bin mir noch nicht so sicher.

Sonst geht es dir aber noch gut, oder? :what:

Wieso?

Kommt darauf an, für was du es benutzt. Ich nutze mein N7 nur Surfen im Internet und dann noch Facebook und Google +. Werde daher das 2013er auslassen da die Performance vom "Alten" mir noch genug reicht.

Nutze es auch zum spielen (habe oft Nachtschichten) und da bietet sich die Power und natürlich auch die 32GB Variante sehr an :)

nexxxus schrieb:
Garnicht. Hatte probleme mit dem Touchscreen wenn eine folie drauf war, hab sie abgenommen und nun geht alles einwandfrei.

Du meinst eine Schutzfolie? Ja geht mir auch so, die Reaktion lässt irgendwie nach und passen tun die Dinger auch nicht richtig, so dass es zu Blasen kommt.

Ansonsten muss man bedenken, dass die Leute hier und anderswo eher posten wenn sie Probleme haben, repräsentativ ist so ein Forum sicher nicht! Ich hatte weder mit dem 1. noch dem 2. Nexus Probleme, obwohl hier immer irgendwas Negatives zu sehen ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:26 Uhr wurde um 12:28 Uhr ergänzt:

T3O schrieb:
Nutze es auch zum spielen (habe oft Nachtschichten) und da bietet sich die Power und natürlich auch die 32GB Variante sehr an :)

Mach Dir doch nicht so viele Gedanken! Das ist mit Sicherheit eines der besten Tablets auf dem Markt in dem Segment wenn nicht DAS Beste. Wenn etwas passiert (kannste aber auch bei anderen haben) hast Du eine Garantie! Ich spiele auch mal damit und bin voll zufrieden.

T3O schrieb:

Los, auspacken und Spaß mit haben! ein Traum von Tablet, ich liebe es. Und anspruchsvolle Spiele laufen super flüßig drauf.

Habe mein erstes vor ein paar Tagen geholt. Daher... Ist das wirklich ein so großer Schritt?

Habe ein fünf Jahre altes Notebook und zögere noch mit einem Update weil aktuelle Angebote keine zwingende Vorteile zu bieten scheinen. Langweilige Technik quasi am Ende der Evolution.

Merkt man beim relativ jungen Tablet noch von Jahr zu Jahr deutliche Verbesserung wie einst bei PCs vor vielen, vielen Jahren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch beide vergleichen und bin recht angetan vom neuen. Das alte Nexus 7 habe ich schon vor einer Weile durch ein Note 2 ersetzt. Die Farben waren mir zu flau es war mir nicht scharf genug und zu schwer. Alle Kritikpunkte sind hinfällig mit dem neuen.

@Robomat:
Was hast du denn für ein 5 Jahre altes NB das es da jetzt im selben Preissegment nichts zig mal besseres gibt?

Mein 5 Jahre alte Thinkpad r60 hat damals €1200 gekostet mit nem C2D 5600 und einer 120er Platte.
Für das Geld bekomme ich derzeit ein Ultrabook mit I7, SSD und viel mehr speicher.
Das läuft 2-3 mal so lange auf Akku, ist zudem noch 3-4 mal schneller usw.

Ich bin mit meinem Nexus 7 2013 zufrieden hauptsächlich benutze ichs als Fernbedienung für meinen Raspberry PI aber auch ab und an surfen ich damit. Weil mir sonst langweilig wird, wird auch selbst Sachen gemodded und eben geflasht^^

Zurück
Oben Unten