Automute Problem

T

tobisn

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

Ich bin stolzer Besitzer eines Nexus 7 2013 und an sich rundum zufrieden.
Nur plagt mich ein kleines Problem, dass teilweise arg nervig ist; mein Sound mutet sich von selbst.

Nicht der Notification Sound, sondern der Medien Sound.

Es kommt nicht selten vor, dass wenn ich mein Nexus bspw. nebenher in der Küche oder Bad anhabe um Musik zu hören, der Ton einfach ausgeht. Das ist nicht Hardware seitig, sondern Software seitig. Also dann kann ich beobachten, dass ein durchgestrichenes Lautsprechersymbol in der Taskleiste ist.

Das Nexus ist noch im Urzustand. Sprich ich habe nicht gerootet oder ein anderes System geflasht. Nur ein paar Apps installiert.

Apps die den Sound kontrollieren, habe ich so nicht nachinstalliert.

Als Medien Apps habe ich MX-Player und Poweramp. Daneben noch die ARD und ARTE Mediathek, sowie Soundcloud, TuneIn Radio Pro, TED, DI Radio, Twitch, OG Youtube (zum downloaden von Youtube Videos) auf dem Tablet installiert.

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat?
 
Bei welcher App passiert es denn hauptsächlich? Vielleicht liegt bei den Einstellungen der App selber das Problem. Evtl. irgendeine Timeout Einstellung.
Den MX-Player habe ich selber im Gebrauch und keine Probleme damit.
 
Sehr oft passiert mir das, wenn ich wie nicht aktiv am Tablet bin. Also es nebenher läuft.

Oft zum Beispiel im Media Player vom ES Explorer und auch Youtube. Aber auch bei TuneIn Radio.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.292
Tobermann
T
D
  • droid-hollar
Antworten
3
Aufrufe
2.942
droid-hollar
D
Shadow091995
Antworten
0
Aufrufe
1.284
Shadow091995
Shadow091995
Zurück
Oben Unten