Benachrichtigungsleiste

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wlambda

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Kann man die Benachrichtigungsleiste erweitern?
Problem: Ich habe zwei e-mail Konten. Eingehende Mails werden von dem einen Anbieter in der Leiste angezeigt, die Mails vom hauseigenen g-mail dagegen nicht. Diese werden nur akustisch bei Eingang angekündigt.
Bitte keine Vorschläge, die Root voraussetzen.

Wie genau hast du das konfiguriert? Rufst du beide Mail-Konten mit der App "E-Mail" ab (also auch die GMail-Adresse)?

An der Notification-Leiste kannst du nichts erweitern...

Hallo Thomas. In diesem Bereich habe ich nichts konfiguriert. Nach der Installation der web.de App, erschien in der Leiste das Symbol und es zeigt mir dann auch nur die bei web.de eingegangenen Mails an. Für g-mail muss ich die App öffnen.

Also bei mir gibt es Benachrichtigungen für eingegangene Mails im gmail-Konto. Die sehen allerdings anders aus (wohl wegen der gmail-app). Habe nichts dafür an den Einstellungen ändern müssen.

Dann sind vielleicht in der GMail-App keine Benachrichtigungen aktiviert - das funktioniert nämlich eigentlich völlig problemlos.

Einfach mal GMail öffnen und in den Einstellungen herumstöbern. :)

In den Einstellungen zu g-mail kann man nur die akustische Benachrichtigung einstellen - und das funktioniert ja auch.

Es gibt da die Punkte "Benachrichtigungen" sowie "Ton & Vibration für Posteingang" - wenn beide angehakt sind, kommt halt sowohl der Ton wie auch ein Symbol in der Noti-Leiste, jedenfalls bei mir. :)

Das ist alles aktiviert. Bei den Einstellungen zu web.de gibt es extra eine Einstellung dass das Symbol in der Statusleiste erscheint und eine solche gibt es bei g-mail nicht.

Genau das ist bei mir aber der Fall mit GMail, auch ohne entsprechende Option in den Einstellungen. :)

Sorry, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen - wie gesagt, GMail kann das; warum es bei dir nicht funktioniert, kann ich nicht wirklich sagen.

Schau mal unter Einstellungen -> Anwendungen bei der GMail-App, ob du da evtl. die Benachrichtigungen deaktiviert hast.

Noch einmal: Ich habe alles was zu aktivieren geht aktiviert.
Es bleibt dabei, kommt eine e-mail über web.de erscheint in der Funktionsleiste das web.de Symbol. Kommt eine gmail erscheint in der Leiste nichts. Selbstverständlich wird beim öffnen der Leiste eine g-mail angezeigt - das war aber nicht die Frage.
Es geht lediglich um das Symbol in der Leiste.

Vielleicht kommen sich die beiden Apps in die Quere? Teste doch mal, ob ein Gmail-Symbol erscheint wenn die Web.de-App nicht installiert ist.

Zurück
Oben Unten