Benchmarkvergleich: Nexus 7 (2013) vs Nexus 7 (2012)

Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das neue Nexus 7 (2013) zeichnet sich durch mehr Leistung im Vergleich zum Vorgängermodell aus.
Bemerkbar macht sich dies durch schnellere Lade-und Öffnungszeiten von Apps.
Dies zeigt auch dieser Benchmarktest:

Nexus 7 (2013) vs Nexus 7 (2012)

Quelle:
Giga.de
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Snake89

Stammgast
Also ich empfehle euch die Musik beim Video schaun abzustellen die ist ja sowas von nervtötend!
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja ich hab die Musik auch abgestellt, war für mich ja nicht wirklich wichtig. Interessant fand ich nur die Ergebnisse des Tests. :)
 
T

tlaud

Ambitioniertes Mitglied
Die Sache ist doch vielmehr, ob solche statischen Benchmarks etwas aussagen können und wenn ja wie viel. Meiner Meinung nach sind solche Tests wenig aussagekräftig, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Geräte den Gerüchten zu Folge für einige Benchmarks optimiert werden sollen.
 
hoffi1712

hoffi1712

Erfahrenes Mitglied
tlaud schrieb:
Die Sache ist doch vielmehr, ob solche statischen Benchmarks etwas aussagen können und wenn ja wie viel. Meiner Meinung nach sind solche Tests wenig aussagekräftig, insbesondere wenn man berücksichtigt, dass Geräte den Gerüchten zu Folge für einige Benchmarks optimiert werden sollen.
Natürlich sagen die etwas aus , es kann zwar sein , dass manche Hersteller da tricksen , aber sicherlich doch kein nexus gerät , dass offizielles.vanilla Android von Google bekommt , also ich würde aber nur Geräte vom selben Hersteller vergleichen
 
T

tlaud

Ambitioniertes Mitglied
OK, ich hätte schreiben sollen, dass sie bezüglich der Sachen, die ich im Vorfeld von einem Gerät wissen möchte, nichts aussagen. Mich interessiert eher, wie das Gerät in konkreten Situationen/Apps funktioniert. Also wenn das Gerät tatsächlich benutzt wird. Das kann in meinen Augen ein Benchmark, der statisch durchlaufen wird nicht liefern.

Aber du hast recht, für andere kann der Benchmark dennoch wichtige Informationen bereitstellen.
 
Oben Unten