Blaue Flüssigkeit auf Platine

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EliteSoldat2

Neues Mitglied
0
Hey, ich hoffe du kannst mir helfen :)

Vorab:

Mit Platine meine ich die grüne Platte.

Gestern habe ich mein ASUS Google Nexus 7 2 bei circa 60 % aufgeladen, als ich nach einiger Zeit wieder nachschauen wollte, wie weit es aufgeladen ist, war das Tablet aus und ließ sich auch nicht mehr anschalten! Ich bemerkte wie es ziemlich heiß war. Auch ist es nicht möglich am PC Zugang darauf zu haben! Zudem erscheint kein Akkusymbol beim Aufladen.

Ich beschloss also das Ding aufzumachen und bemerkte wie an der Stelle an der es heiß war, eine blaue Flüssigkeit auf der Platine ist. Die genannte Flüssigkeit ist vermutlich eingetrocknet, jedenfalls ist sie fest Die Stelle ist nicht besonders groß, aber ich vermute, dass es für den Ausfall des Gerätes verantwortlich sein muss, da ich bei Videos sah, dass dort keine blaue Stelle war.

Da ich es geöffnet habe, gehe ich davon aus, dass die Garantie erloschen ist, bin mir aber nicht sicher, da ich ja nichts verändert habe.

Nun habe ich 2 Fragen:
1. Kann ich das Ding noch irgendwie retten?
2. Falls nicht, kann ich irgendwie die Daten retten?

Zuletzt bearbeitet:
Das Ding zu retten, wird ziemlich schwierig sein, da dein Problem sich echt mies anhört. Du liegst richtig, dass die Garantie erloschen ist. Du hättest das Gerät einfach nicht öffnen sollen, aber passiert ist nun mal passiert.

Die Daten könntest du noch retten. Lade dir eine Cloud-App runter und importiere die Daten. Falls du Apps sichern möchtest, geht das über Helium soweit ich mich nicht irre. Die gesicherten App-Daten dann wiederum auch auf die Cloud. Empfehlen kann ich Dropbox oder Google Drive, da viele Apps diese 2 Clouds unterstützen.

Wenn er es nicht anbekommt kann er auch kaum was sichern. Wenn du nur aufgemacht hast und es so zusammen bekommst als ob nie was gewesen ist zurück zum Händler alles Schilder außer die info mit dem aufmachen und dem blauen zeugs

Zurück
Oben Unten