bluetooth sound merkwürdig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
souldk

souldk

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo Leute, ich habe mit meinem nexus 7 ein ziemlich nerviges problem.

Ich versuche über bluetooth musik auf meiner anlage wiederzugeben. Allerdings kommt jedesmal nachdem ich die musik pausiere nach ca. 5 sekunden ein knacken. Wenn ich wieder auf play drücke kommt auch wieder ein knacken und gleichzeitig musik. Es ist immer nur ein knacken, allerdings relativ laut, so als würde man einen klinkenstecker einstecken bei laufender anlage.

immer wenn kein Ton übertragen wird taucht dieser fehler auf.
Ich glaube es ist eine Art energiesparfunktion?!

getestet mit 3 verschiedenen bluetooth empfängern, überall der gleiche fehler. Mit meinem htc sensation gibts kein knacken.

Würde ein custom kernel oder eine custom rom dies beheben?

Ist bei mir auch der Fall und auch bei meinem Handy genau das gleiche. Ob man das beheben kann weiß ich nicht, nervt mich auch etwas.

Ehrlicherweise kenne ich das Problem mal gar nicht. Ich glaube, das könnte am Empfängergerät liegen. Bspw. gibt es mit Belkin-Empfängern Echos beim Abspielen, egal von welchem Gerät gestreamt wird (iPhone, Sony Xperia ray, Nexus 7).

Ich nutze sowohl den Creative D100 Lautsprecher als auch den Logitech BT-Empfänger an meiner Anlage ohne Probleme, unabhängig vom Abspielgerät.

hi albinus,

Ich hatte auch gedacht es läge am empfangsgerät, aber nach 3 verschiedenen adapter(inklusive dem Logitech!) ist das problem immer noch da.

Nach einer internet recherche hab ich herausgefunden, dass es angeblich am bluetooth stack von android 4.3 liegt.
Bei meinem Sensation läuft eine Custom rom, die jedoch auf 4.1.2 basiert.

Ich hoffe darauf, dass 4.4 hier abhilfe schaffen kann....

Danke für den Tipp. Also kann es durchaus sein, dass wlan und bluetooth sich gegenseitig stören? gut ok sind ja beide 2,4 Ghz

Ich nutze ja zurzeit Paranoid android 3.99, anscheinend ist da der fix mit drin?!

Zumindest läuft seitdem das Bluetooth stabiler.

Sorry falls ich gerade jemanden verwirre, meine obigen Aussagen(Fehler der Auftritt) beziehen sich auf Stock 4.3 !!

souldk schrieb:
Ich hatte auch gedacht es läge am empfangsgerät, aber nach 3 verschiedenen adapter(inklusive dem Logitech!) ist das problem immer noch da.

Heidi! Hmm, okay. Wenn es tatsächlich am BT-Stack des Stock-4.3 liegen sollte, müsste ich doch au h das Problem haben... Hmmm...

Um Interferenzen im 2,4 GHz-Bereich auszuschließen könnte man ja mal testweise das WLAN am Router ausschalten.

Mal ne andere Frage, wobei sich mir das Warum auch nicht erschließen würde, läge es daran: der Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Abspielsoftware auf?

Der Fehler trat( da wie vorher genannt mit PA isser weg) auch unabhängig von Software auf, zumindest, die ich getestet hab. Das wären poweramp, Google music und bsplayer. Wobei es schwer zu sagen war obs daran speziell lag, da der Fehler vollkommen irrational mal oft und dann mal selten bis gar nicht da war.

Ich kann es mir nur damit erklären, dass da was nicht mit dem stack hingehaun hat. Mit PA is ja nu weg.

Zurück
Oben Unten