Breite eigenes Hintergrundbild

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j2w

Gast
Hallo!

Ich hoffe, ich habe beim Suchen nichts übersehen ;-)
Wie breit sollte denn ein eigenes Hintergrundbild sein?
Die Höhe dürften die 1920 Pixel sein.

(Ich habe hier zwar was von 2xBreite, also 2x1200=2400 Pixel gefunden. Beim Nexus 10 waren es mit 3966 allerdings etwas mehr als die doppelte Breite.)

Mein Hintergrundbild (siehe auch "Meine Homescreens") hat die Abmessungen 1.558x954. Frage nicht wie die zu Stande gekommen sind.
Foto von Kamera importiert, als Hintergrundbild ausgewählt und fertig.
Vielleicht ist es nicht die beste Qualität, doch als Hintergrundbild erfüllt es eine Zwecke.

wlambda schrieb:
Abmessungen 1.558x954
Danke! Das liegt aber unter der Auflösung des Nexus 7 (1920x1200). Dass im Prinzip jedes andere Bild auch geht und entsprechend skaliert wird, ist mir schon klar. Ich war auf der Suche nach den exakten Abmessungen, dass nichts skaliert wird ;-)

Ich habe ein Hintergrundbild, das ich immer wieder für neue Geräte mit Blender rendere. Für das Nexus 7 (2013) ist die beste Größe 2108x1920. Bei dieser Auflösung kann ich keine Skalierungsartefakte erkennen. Am Anfang hatte ich 2109x1920, bis mir aufgefallen ist, dass dann in der Mitte genau eine Pixelzeile des Bildes unterschlagen wird.

Danke! Dann werde ich damit mal starten und probieren :)

Ich habe eben etwas gepostet, allerdings konnte ich den Post auf Grund eines Fehlers dieser Website nicht abschicken, tut mir leid, ich schreib jetzt nicht alles noch einmal.

Im groben hab ich geschrieben, dass ich eine Vorlage in Form einer PSD-Datei erstellt habe, welche das hin und herziehen des Hintergrundes mit einberechnet, ich hab diese Vorlage selbst angepasst und hoffe ich konnte helfen :)

Downloadlink: Nexus 7 (2013) Hintergrundv…zip (54,74 KB) - uploaded.net

Zurück
Oben Unten